Office Barebone

Joco

Neuling
Hallo,
ich habe mir mal ein netten Barebone zusammengestellt.
Das Gerät soll ausschließlich zum arbeiten dienen, ein Parallel-Port
sowie Serielle Schnittestelle sind pflicht, deshalb is die Wahl des Mainboards auch sehr beschränkt gewesen.

Komponenten Klick!
*EDIT* + Lüfter + 6400 (8erMulti)

die momentane Konfiguration geht von einem Boxedlüfter aus,weil
ich nicht weiß welchen Sockel775 Kühler ich ansonsten in dem Gehäuse
einsetzen kann.
Das könnte durchaus zu problemen führen,denn der Boxedlüfter ist von der Lautstärke her schon sehr störend bei der Arbeit.

bitte gebt mal ein paar Kommentare oder Verbesserungsvorschläge
zu der Zusammenstellung ab

MfG Joco

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Office ein 6600er?Brauchst du die Leistung?Ein 6300er zB wäre immernoch Overkill.Oder ist Office für dich "Leistungshungrige Anwendungen"?
Zum CPULüfter:Alle Kühler nach Zalman 7700 Bauart passen (Thermaltake Golden/Blue/Ruby Orb,NorthQ xy).Höher darfs nicht sein wegen so einer Querstrebe.

Danke für deine Antwort
werde wohl nen 7700 Al/CU nehmen wegen dem Gewicht ;)
bei der Cpu bin ich mir noch nicht sicher! aber wahrscheinlich werde ich ein
kleineres Modell wählen ala 6300 oder 4300 und das anschließend auf einen höheren Takt bringen

Diese ganze Lüfterserie ist imho nur auf 7Volt leise (unhörbar).Dann allerdings ist die Kühlleistung für dicke DualCores nicht umbedingt ausreichend,einen 4600+ @2x2,7 Ghz konnte ich damit nicht mehr Kühlen.Ich würde wenn,dann moderat übertakten und gleichzeitig undervolten.MicroATX Mobos gehen eh nicht so furchtbar hoch.Ich würd da auch eher nach Vcore einstellungen gehen.FSB ist wenn frei,dann glaub ich auf 350Mhz limitiert.
Da würde der 4300er @1066Mhz FSB Sinn machen.
Wenns nur für Internet und Word ist,würde auch ein AM2 Sys @ Singlecore reichen bzw @X2 4200EE.Das Abit NF M2 Nview hat alles an OC einstellungen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh