Office bzw Uni Laptop für ca 350€

RazOr #2Low

Siegemaster
Hi,

ich suche für einen Kumpel einen Laptop. "Anforderungen" sind folgende:

bis 12" (vllt auch 12,5"?)
4GB Ram
350€

Er hat jetzt einen alten Acer Aspire irgendwas (auch recht klein, glaube sogar 10") und das teil ist sack lahm und fällt halb auseinander. Habt ihr Empfehlungen in dieser Preisklasse?

Grüße und Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein gebrauchtes Thinkpad oder leg 150 Euro drauf.
In diesem Preisgebiet gibt es neu nichts, was es wert ist.

schau das du ein Thinkpad X findest. SSD rein und gut.

danke, dann lag ich ja schon richtig. Ich weiß leider nicht, ob ein Gebrauchtkauf in Frage kommt. Aber ich gebe es so weiter und suche mal nach nem X

danke!

Wenn 10"zu klein sind würd ich wenigstens nach 12.5" 13" schauen. Da passt dann wenigstens ne Tastatur in Normalgröße rein

Ich habe kurz Rücksprache mit ihm gehalten. Sein aktuelles ist ein 12" Acer. Und das neue dürfte anscheinend auch 13, sogar maximal 15 Zoll haben. Er hatte mir da jetzt 2 von den Amazon Topsellern geschickt.

Ich verstehe nicht, wieso so viele Hersteller ne normale Platte aber dann 1tb groß verbauen. Dann doch lieber ne 128er oder 256er SSD...

Gesendet von meinem P8

das wäre auch meine Wahl gewesen, wenn ich für unter 300€ und klein neu kaufen müsste, allerdings sind die Teile wirklich nichts außer billig (hat schon einen Grund, warum ein X220 genauso viel kostet) – CPU auf Handy-Niveau reicht ja noch für fast alles, aber bei der Tastatur kann ich dann auch auf meinen Touchscreen einhacken (und 200€ auf's Durchschnittssmartphone geben meistens schon ein hübsches Phablet mit Stift)...

Das NBB-"Angebot" ist auf jeden Fall ziemlich Abzocke: https://geizhals.de/acer-aspire-es1-311-c82s-nx-mrtev-007-a1344851.html (was surfst du auch mit einem Mobilgerät :d)

@alpha: seit wann ist das kein schlimmer Plastikbomber mehr :p?

Das 11e ist nie ein schlimmer Plastikbomber gewesen!

Und in 15" gibts das ProBook 455 G3 und da ist man mit Cashback mit rund 390€ dabei!

Ein Celeron N2940 und 4GB RAM reichen für Office absolut dicke, das Aspire ES1-311 ist aber natürlich ein übler Plastikbomber!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh