Office, Casual-Spiele... Laptop für Freundin um 500€ gesucht

mnlmr

Neuling
Hey Leute,

ich bin für meine Freundin auf der Suche nach einem Laptop im Preisbereich um die 500€.

Einsatzgebiete wären Office, Internet, Skype, und mal ein Spiel zwischendurch (keine High-End-Spiele... Mehr so älteres Zeug und Casual-Spiele).

Das Problem bei den Frauen ist aber, dass es natürlich auch auf's Aussehen ankommt :d Und da ich schon seit einiger Zeit in der Apple-Welt zu Hause bin, bin ich leider momentan gar nicht mehr auf dem Laufenden. Wir haben also die letzte Woche alle Elektromärkte hier in der näheren Umgebung abgeklappert (ja, ich weiß... aber nur so sieht sie die Dinger mal in echt). Heute haben wir einen gefunden, den wir sofort genommen hätten, wäre da nicht der Prozessor. Im Idealfall hätte ich nämlich schon geschaut, dass zumindest ein i5 drin ist, damit sie auch noch etwas länger Freude an dem Teil hat.

Konkret hätten wir folgenden gefunden:
SAMSUNG NP305E5A-S05

Bei uns allerdings für 495,.€ zu haben. Wäre voll ihr Fall... Den will sie haben :d

Achja, wichtig wäre ihr auch ein nicht spiegelndes Display (wobei sie hier im Zweifelsfall Kompromisse eingehen würde)

Ich denke irgendwie, dass in diesem Bereich auch der AMD in Ordnung wäre, dennoch bin ich skeptisch... Was meint ihr? Habt ihr noch weitere Empfehlungen für uns? Wäre tatsächlich relativ dringend, da ihr alter PC mittlerweile komplett abgeraucht ist... :)

Danke schonmal im Voraus! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich reicht für die gesuchten Sachen auch ein Intel HD3000 onboard GPU aus. Damit kann man sogar Shooter wie HL2 spielen. Hier mal eine Empfehlung die locker ausreicht:
HP ProBook 4530s, Core i3-2350M, 4GB RAM, 320GB, Windows 7 Home Premium (LY480EA/LY481EA/A6E31EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und wenn es ein Invest in die Zukunft sein soll gleich eine stärkere GPU:
HP ProBook 4540s, Core i5-2450M, 4GB RAM, 500GB, Radeon HD 7650M (B0Y67EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das sind solide Business Geräte und kein Consumermist.

Danke für die schnelle Antwort! :)

Sind schonmal interessante Sachen dabei. Da meiner Freundin immer noch der Samsung am besten gefällt (haben auch nochmal den Nachmittag über im Internet geschaut):
Was genau werd ich von dieser CPU/Grafik-Kombination erwarten können? Und sind die 500€ für den Laptop überhaupt gerechtfertigt? Nicht, dass wir hier sinnlos Geld zum Fenster raushauen... Und was falsches will ich ihr ja auch nicht empfehlen... :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh