Office, E-Mails und pdf

MulderScully

Neuling
Hallo zusammen.

Kann mir jemand sagen ob man mit den Smartphones von Apple und BlackBerry sowie Android- und WindowsPhone-Modelle, Officedateien(doc,docx,xls,xlsx) und pdfs öffnen kann. Braucht man dazu irgendwelche Apps oder ist diese Funktion schon dabei? Was kosten solche Apps? Und kann man diese Dateien auch als Anhang einer Mails verschicken sowie empfangene Mails mit diesen Anhängen öffnen?

Ich bedanke mich schonmal für die event. Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von BB-OS habe ich keine Ahnung, aber bei allen anderen geht es mit zusätzlichen Apps problemlos, wenn du auch bearbeiten willst sind die guten Apps hierfür aber alle kostenpflichtig und liegen dann so zwischen 2 und 15€.

Samsung SII mit ICS (4.0.3 T-Mobile Version) funktioniert pdf mit dem Acrobat Reader, und doc&xls gehen mit "Polaris Office".
Die neueren mit 4 stelligen Dateiendung kann ich noch nicht einmal raufkopieren.

Edit
das was -INU- sagte. ich habe nur auf die direkte Frage "öffnen können" geantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss nicht bei allen nachinstallieren ;)

Android muss man nachinstallieren, Documents to go ist da wohl recht bekannt...oft wird davon auch eine light version o.ä. mitgeliefert - blöderweise bekommt man die ohne root auch nicht weg wenn man die mitgelieferte lösung net will.

Blackberry OS hat rudimentäre untersützung an board, hier gibts aber teils anzeigeprobleme und bearbeiten naja...kann man schon auch, besser machen das aber drittlösungen wie documents to go. Eventuell wird es hier auch bald eine ms office lösung geben.
Sync der dokumente direkt über massenspeicher möglich oder bdm

iOS benötigt wie android zwangsweise ne dritt app wie quickoffice u.ä. aber ist nich fest verbacken und nie vorinstalliert (soweit ich weiss)
Dokumente kommen nur auf serverweg auf das gerät (soweit mir bekannt), entsprechende lösungen/apps muss man hierfür aber nachinstallieren (sharepointclient, dropbox) sofern icloud nicht genutzt wird.

Bei WP 7 ist MS Office bereits integriert, ist eigentlich auch ganz i.O. aber bearbeiten kann man nur neue Officedokumente (docx etc) und auf das gerät kommen sie nur über den serverweg (sprich cloud oder sharepoint etc pp. sharepoint client+skydrive client ist schon integriert in die office app - die dokumente werden dann auch auf dem gerät gespeichert wenn gewollt)
PDF brauchts n Adobe Reader...

symbian^3/nokia belle bekommt bei bestimmten modellen eine ms office lösung gratis (701, 700, 603, E7, X7, C7, Oro und C6-01...u.U. auch 808) die ich noch nicht gesehen oder getestet hab.
Dokumente über massenspeichermodus möglich...

Bada keine ahnung

das ist so n ganz grober überblick über alle relevanten systeme, in summe geht das mit allen systemen, bei manchen muss man in ne app investieren bei anderen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Öffnen und bearbeiten von .doc-Dateien ist mit WP7-Mango auch durchaus machbar. :)

dass man sie ansehen kann ist schon klar aber wie bearbeitet man sie ohne sie davor auf dem PC zu konvertieren?

dass man sie ansehen kann ist schon klar aber wie bearbeitet man sie ohne sie davor auf dem PC zu konvertieren?

Ich hab ich von dem Bearbeiten-Icon fehlleiten lassen. Das Bearbeiten von .doc ist entgegen meiner vorherigen Aussage nicht möglich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh