Office for Mac Excel Frage bzgl. Regeln/Diagramme

DonChulio

Urgestein
Hallo!

Ich dachte mir ich schreibe es besser direkt hier in das Mac Forum, weil Office for Mac sicher wieder etwas anders aufgebaut ist als die Windows Version!

Zu meiner Frage:

Szenario: Ich Studiere und habe 2 Nebenjobs zu Unterschiedlichen Stundensätzen.

Nun habe ich eine kleine Monatstabelle erstellt die mir Tag für Tag aufzeichnet (Ich gebe die Zeitspanne ein in der ich Gearbeitet habe) wie viel ich Verdient habe (Am ende kommt die Summe Addition aller Tage des Monats).

Jetzt würde ich gerne ein Kreisdiagramm einfügen, dass mir jeden Monat neu aufzeigt wie viel von 100% ich wo gearbeitet habe und ich jeweils erwirtschaftet habe.

Mein Problem ist nun, ich habe keine Ahnung wie ich dem Programm einfach erklären soll "dieser Tag ist Arbeit 1 und dieser Tag war Arbeit 2". Mit welcher Regel kann ich das Unterscheiden lassen?

Aufbau ist von Oben nach unten die Tage und von Rechts nach links "Arbeitsbeginn, Arbeitsende, Pause in Min, Arbeitsstätte, Stundensatz, Gearbeitete Zeit, Verdientes Geld am Tag"

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Zählenwenn Funktion ist die benötigte Funktion.

A32 =ZÄHLENWENN(G1:G32;Arbeit1) = anzahl der Stunden bei Arbeit1
B32 =ZÄHLENWENN(G1:G32;Arbeit2) = Anzahl der Stunden bei Arbeit2
C32 =A32+B32 = addiert gesamte Anzahl der Arbeitsstunden
Dann noch mal mit dem Stundensatz den Gesamtverdienst ausrechen

so sollte es gehen

die Zählenwenn Funktion ist die benötigte Funktion.

A32 =ZÄHLENWENN(G1:G32;Arbeit1) = anzahl der Stunden bei Arbeit1
B32 =ZÄHLENWENN(G1:G32;Arbeit2) = Anzahl der Stunden bei Arbeit2
C32 =A32+B32 = addiert gesamte Anzahl der Arbeitsstunden
Dann noch mal mit dem Stundensatz den Gesamtverdienst ausrechen

so sollte es gehen

hat geklappt, dank dir =)

kein Problem, wäre aber eine normale Excel Frage gewesen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh