[Kaufberatung] Office-/Gaming-Monitor für alten Mann :)

Esnemahu

Enthusiast
Hallo ihr jungen Hüpfer,

hier spricht der 44-jährige Gen-X (non-Boomer) und sucht nen' neuen Monitor für:
  • 60% Arbeiten mit Office, Teams-Telkos, etc.
  • 25% Gaming (Shooter, RPG, ...)
  • 05% Sonstiges (YouTube, Fotos gucken, pipapo...)
Seit Jahren nutze ich einen AOC AG 27 3QS4R4, den ich aber jetzt meinem Sohn vermachen will.

Weitere Fakten:
  • 80 cm Abstand zum Monitor
  • beginnende Gleitsicht-Problematik (nah gucken schwierig. weit gucken auch 🙃 )
  • noch keine Erfahrung mit Breitscreens
  • noch keine Erfahrung mit Curved
  • Rechner ist flott genug, u.a. aktuell ne 4070er (würde auch aufrüsten bei Bedarf)

Ich frage mich:
  • Was sehe ich in meinem Alter überhaupt noch? 🙃 Damit meine ich: Ich habe ne biologische Latenz, die leider seit Jahren verspüre. Ggf. machen bestimmte Highend-Geräte keinen Sinn mehr und wären Verschwendung an mich? Oder gilt es umgekehrt? Ich muss mich mit Tech optimieren und benötige gerade wegen meiner Bio-Problematik higher Gear?
  • Vorteile/Nachteile Curved?
  • Welche Größe Monitor? Hab ja bei den aktuellen 27 Zoll schon das Gefühl, dass ich nach links und rechts gucken muss, um alles zu sehen?! (Gewohnheit?)

btw.: Ich nehme sehr gerne auch Tipps von ähnlich geplagten Alt-Generations-Gamern an. Die können vermutlich auch eher meine Situation nachvollziehen :-)

Danke im Voraus
Esne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mal probe schauen gehen. Wir haben nicht deine Augen.

MediaMarkt / Saturn z.b.

und zum Optiker gehen und passende Brille verschreiben lassen. Der passt dir Brille wenn du drauf hinweist an.
Dann kann man auch gemütlicheren Abstand nehmen zum Monitor.

Gleitsicht vorm Monitor wäre für mich nichts.

Ich bin 63 J. und habe 2,5 Dioptrin ( Weitsichtigkeit ) und sitze 1 Mtr. weit weg.

28 zoll Samsug 60 hz 4K arbeite nur in FHD . Kann ich gut mit Leben.

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh