Office-Gehäuse gesucht

T

Tandeki

Guest
Hallo zusammen!

Da es scheinbar kein Gehäuse-Forum gibt, poste ich mein Gesuch halt hier.

Ich suche nach einem neuen Midi-Tower, der folgende Eigenschaften aufweisen soll:

1. Office-Grau
2. USB-Anschluß oben an der Front
3. keine Klappe über den Laufwerken
4. Schlicht und funktionell
5. Für neue ATX-Standards geeignet
6. Ohne Netzteil, da die mitgelieferten meist nichts taugen

Ich habe mir schon 'nen Bären gesucht, aber entweder gibt es nur noch totschicke Gehäuse, welche irgendwelchem Schnickschnack dran haben oder welche ohne gesuchten Front-USB-Anschluß.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, warum, wenn ich fragen draf, in grau?
vllt. sonst aplus qubic, es hat aber die usbs unten - ein hub kostet auch nich die welt und das gehäuse hat recht viel platz für festplatten etc. und kostet nicht viel.

Hallo und danke für eure Antworten!

Grau soll es sein, da die meisten Gehäuse heute wohl schwarz sind, diese aber bei uns zu schnell einstauben bzw. verdrecken. Die grauen Office-Kisten sind einfach pflegeleichter.

Das Gehäuse von Noisemagic ist voll hässlich! :d

Ich verstehe echt nicht, warum es nicht möglich ist, sich einfach ein rechteckiges, graues Gehäuse ohne Schnickschnack zu kaufen. Wo sind die ausdruckslosen Kisten von früher hin? Heutzutage macht jeder irgend so ne Klappe an die Kiste dran und schon soll es hip sein? Ich will einfach nur was simples.

Hat mir noch jemand 'nen Tipp?

Tankred schrieb:
...Ich verstehe echt nicht, warum es nicht möglich ist, sich einfach ein rechteckiges, graues Gehäuse ohne Schnickschnack zu kaufen. ...Hat mir noch jemand 'nen Tipp?

Word... Ich such auch einfach einen rechteckigen Tower der auch genügend Platz für evtl. eine Wakü bietet - aber irgendwie sind alle Hersteller dem Moddingwahn verfallen und wollen/bzw können nichts bauen, das mir auf anhieb gefällt und noch gut verarbeitet ist. (vom Preis-Leistungs-Verhältnis mal nicht zu reden).

Und was mir dann wieder gefällt - ist in Preisregionen oberhalb des machbaren... (liebäugle da z.b. mit nen Temjin 07 - zwar nicht ganz rechteckig, aber mit Charme, Anmut und Eleganz! aber 300€ :hwluxx: )

paletrix schrieb:
Word... Ich such auch einfach einen rechteckigen Tower der auch genügend Platz für evtl. eine Wakü bietet - aber irgendwie sind alle Hersteller dem Moddingwahn verfallen und wollen/bzw können nichts bauen, das mir auf anhieb gefällt und noch gut verarbeitet ist. (vom Preis-Leistungs-Verhältnis mal nicht zu reden).

Und was mir dann wieder gefällt - ist in Preisregionen oberhalb des machbaren... (liebäugle da z.b. mit nen Temjin 07 - zwar nicht ganz rechteckig, aber mit Charme, Anmut und Eleganz! aber 300€ :hwluxx: )
hm, n chieftec mesh big tower ist auch nicht genehm oder wie?
früher ollten die leute was edleres, heute wolln sie wieder diee grauen kisten...:motz: :grrr: versteh ich net:rolleyes:

musashi schrieb:
hm, n chieftec mesh big tower ist auch nicht genehm oder wie?
früher ollten die leute was edleres, heute wolln sie wieder diee grauen kisten...:motz: :grrr: versteh ich net:rolleyes:

Naja, ich denke ich hol mir wohl nen CM Centurion 5 - der Front-Mod und der Preis inspirieren... Da wirds dann zwar nichts mit ner internen Wakü - aber was solls...

Trotzdem danke - aber das Jahr mussn neuer PC her - von wegen MwSt-Erhöhung und weil der alte schon langsam (Untertreibung..) Probleme mit Spielen macht...

musashi schrieb:
...früher ollten die leute was edleres, heute wolln sie wieder diee grauen kisten...:motz: :grrr: versteh ich net:rolleyes:

Ja mei, so ist das halt mit den unterschiedlichen Geschmäckern. ;)

Ich versteh Tankred schon, es ist schwierig geworden, vernünftige und schlichte PC-Gehäuse für eine schlichte Büro-Umgebung zu bekommen. Alles mach irgenwelche Rundungen, Klappen, Windows usw. dran und USB-Anschlüsse bei einem Mini-/Midi-/Big-Tower in "Bodennähe" oder seitlich ist auch nur unüberlegter "Schnick/Schnack". Wir nehmen 08/15 Gehäuse und bauen oben in einen Laufwerks-Schacht ein Front-Kit für USB oder sonst was rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh