[Kaufberatung] Office / Grafik - PC

mistermethod

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
59
Hallo!
Wollte mir fürs Büro noch einen Arbeitsrechner zusammen basteln.
Budget: 300€
Was er können muss: Dreamweaver, Fireworks, bisschen Photoshop, Surfen, Musik hören (alles gleichzeitig in der Regel, beim arbeiten sind das so die Programme die immer auf sind)

Hier meine Zusammenstellung:
  • Grafik: Asus 256MB 2400Pro Passiv PCIe, 36,76 €
  • Board: Gigabyte GA-MA69G-S3H 690G Sockel AM2, 56,73 €
  • Prozessor: AMD Athlon64 X2 4400+ EE tray AM2 2x 2.30GHz 2x512KB DD, 53,60 €
  • HDD: 80GB 3,5" Samsung SpinPoint S166 HD082GJ SATA2 7200rpm 8MB, 33,59 € 2048MB DDR2RAM Corsair TwinX 6400C4 Kit, 49,12 €
  • DVD Brenner LG GSA-H58N SD schwarz bulk, 26,58 €
  • Miditower Delux DLC-MD370 inkl. 400W Netzteil, 34,09 €
  • Kühler CPU Arctic Cooling Alpine 64 754/939/940/AM2, 7,69 €
Gesamt: 298€

Was denkt ihr, taugt das so? Können die Komponenten miteinander? Habe ich irgendwo zuviel/zu wenig? Spielt die Grafikkarte bei Sachen wie Photoshop irgendeine entscheidende Rolle? würdet ihr irgendwo was anderes empfehlen?

Danke!!
MfG
mrm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich würde die Graka ganz weglassen und ein Board mit Onboard Graka kaufen, das gesparte Geld dann in einen stärkeren Prozzi investieren.
Das bringt dir mehr beim Photoshop.

Die Graka bräuchtest du höchstens wenn du HD-TV Filme oder sowas kucken möchtest oder wirst du VISTA installieren? Dann könnte die Graka auch Sinn machen.

Beim RAM muss es auch kein Corsair sein ich würde zum günstigeren A-Data oder so greifen.

Beim Lüfter würd ich checken ob die boxed Version (mit Lüfter) nicht günstiger wäre. Dafür dann ein Marken NT kaufen, 300 Watt reichen locker bei deinen Anforderungen.
 
Graka kann man weglassen und mit der Onboard leben. Bei Photoshop bringt die dir nichts.
 
würde auch den boxed nehmen. das board hat eine sehr gute lüftersteuerung.
grafikkarte ist für das anwendungsgebiet nicht zwingend notwendig.
was ist denn mit ram?
 
Mh, was für ein Board mit Onboard-Grafik würdet ihr denn empfehlen?
Muss SATA-2 können, ansonsten ists mir eigentlich egal
 
warum nicht dein vorgeschlagenes board?
 
ja, soweit ich das eben gelesen habe. wenn ich zu hause bin schau im mal ins handbuch. kann es aber wirklich empfehlen, sehr gutes board.
 
gigabyte-boards mit 690G Chipsatz neigen in letzter Zeit vermehrt dazu, bei bestimmten Anwendungen zu "zischen".
 
wieso es geht doch hier um nen Office PC, da wär mir das wurst. Was will ein Office PC mit mehr als 2GB RAM?
 
Find ich auch also ich bin total zufrieden und hab das Board damals für nur 37€ gekauft. Was will man(n) mehr?
 
gibt's zu dem zischen der 690g boards was genaueres? bei mir zischt nix...
und 2 ram sockel sollten wirklich reichen
 
Meins zischt überhaupt nicht und ich sollte des hören, wenns so wäre, denn mein HTPC ist komplett passiv. Ok er ist gut gedämmt...
Ich hab ihm grad mal wieder aufgemacht und hingehört ich hör da nix... (war im IDLE)
MFG
 
wer hat denn gesagt, dass 690G Boards zischen??? GIGABYTE BOARDS MIT 690G hab ich geschrieben.
Und es muss ja auch nicht jeder posten, dass seins nun gerade nicht zischt...

Und zu den RAM Sockeln: für nur wenige Euro mehr gibt es viele sehr viel besser ausgestattete 690G Boards....warum dann so eins mit nur 2 Sockeln nehmen?!
Vllt. kommt in Zukunft doch noch mehr an Aufgaben auf das Board zu - dann ärgert man sich vllt., dass man nicht 4€ mehr ausgegeben hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
warum so gereizt? ich frage nach infos und bekomme so eine antwort :(

und officerechner in firmen werden eher selten aufgerüstet, von daher wären 2 durchaus ausreichend. aber für 4 euro mehr gehen natürlich auch 4 ram steckplätze ;)
edit: das gigabyte hat auch diese 4 steckplätze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh