Office Graka oder OnBoard Grafik mit schnellem Ram???

zuyvox

Enthusiast
Moin

Ich möchte diesmal einen PC für meinen kleinen Cousin zusammenbauen. Schule, Office, Internet... keine Spiele.
Dabei sollen möglichst die magischen 300 Euro nicht überschritten werden, aber das kläre ich gern in einem anderen Topic.

Bei der Zusammenstellung ist mir eine Frage in den Sinn gekommen.
Ursprünglich wollte ich 4GB Ram verbauen und dann eine einfache Grafikkarte wie etwa die AMD 5450, HD6450 oder ähnliches, irgendwas bis 30 Euro halt.

Nun frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht, eine solche Karte mit DDR3 Speicher zu verbauen.
Wäre eine Onboard Grafik nicht schneller als so eine einfache Office Karte, wenn ich dem Mainboard schnelleren 1600 oder 1833 Ram spendiere??

Gruß
Zuy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den Kaufberatungen :moved:

Stimme hier auch allmecht zu. Für die Zwecke reicht onboard aus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh