Office-/ Home-PC (450€) teile kompatibel ? Verbesserungsvorschläge erwünscht!

scurio

Neuling
Hallo Leute,

Ich habe mit einem Arbeitskollegen einen PC für ihn zusammengestellt und wollte mal fragen
ob das so passt und von den Teilen her kompatibel ist ?

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Preislich sollte es sich so in dem Rahmen um 450€ abspielen.

Genutzt wird der PC im Netzwerk zu Hause für Office Anwendungen.
Es soll aber auch in Zukunft das Nutzen von Autodesk Inventor möglich sein.
durch Nachrüsten eine Grafikkarte (sofern diese irgendwann wieder günstiger werden) sollte die Ram Kapazität dafür ausreihen.

Ein Alter PC ist noch vorhanden, aus dem soll aber lediglich die HDD übernommen werden.

Falls es für den Preis noch bessere Teile für gleich viel oder sogar weniger Geld gibt, wäre ich froh wenn ihr mich beratet.

Vielen Dank !

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest Vlt noch erwähnen was mit dem Pc gemacht wird und welche Programme er verwendet?
Ein alter Pc ist nicht mehr vorhanden?

@scurio: Da wird ein Board-Wechsel fällig, mit einem A320-Chipsatz-Board kannst den OC-RAM vergessen, nimm lieber dieses Board mit B350-Chipsatz weil ab dem ist es bei RyZEN-Systemen CPU-OC sowie OC-RAM möglich: MSI B350M PRO-VDH Preisvergleich Geizhals Deutschland

@scurio: Da wird ein Board-Wechsel fällig, mit einem A320-Chipsatz-Board kannst den OC-RAM vergessen, nimm lieber dieses Board mit B350-Chipsatz weil ab dem ist es bei RyZEN-Systemen CPU-OC sowie OC-RAM möglich: MSI B350M PRO-VDH Preisvergleich Geizhals Deutschland

Also lieber 20€ mehr in die Hand nehmen und dann so ?

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Kann ich dieses auch Ohne Overclocking betreiben ?

@scurio: Also ich würde eher das MSI bevorzugen, weil bei Deinem herausgesuchten Asrock steht so einiges negatives in der Bewertung bei Geizhals drin ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh