[Business] Office&Internet Laptob bis 400€

T!tr0

Enthusiast
Hi Leute,

ich brauch mal wieder eure Hilfe :) Ich suche für meine Mutter einen neuen Laptob für Office und zum Surfen. Das ganze sollte nicht mehr als 400€ kosten. Ich bin mir zu unsicher was die CPU angeht bzw. müsste ich mich erst wieder einlesen. Reicht ein Dual Core Celeron? Muss es ein Quad Core sein? 4 oder besser 8GB RAM? Das sind so die Fragen die mich hauptsächlich beschäftigen :fresse2:

Windows 7 Home Premium ist vorhanden, müsste also kein Betriebssystem drauf sein.

Angeschaut habe ich mir schon ein paar Modelle. Was meint ihr dazu? :)

Finde ich sehr interessant!
Lenovo B50-10 80QR003GGE Notebook 15,6" mattes Display, Intel Celeron, 4GB, 500GB, DVD, ohne Betriebssystem bei notebooksbilliger.de

Nur wenn sich der Aufpreis wirklich lohnt
HP 250 G4 P5R28EA Business Notebook 39cm (15,6") matt / Intel Core i5-5200U / 8GB / 1.000GB / Win 10 bei notebooksbilliger.de

Acer Aspire ES1-512-P7FC Intel Pentium Quad-Core N3540 4GB 500GB Windows 8.1 bei notebooksbilliger.de

Acer Aspire ES1-531-C13G Intel Celeron N3150 Quad-Core 8GB 1000GB mattes HD-Display Windows 10 bei notebooksbilliger.de

Oder den Lenovo B50-70 da man hier noch den RAM erweitern kann :)
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+b50+70+mcc2gge+notebook/passendes+zubehoer/cat/2#navbar

Was meint ihr dazu? :) Sie legt keine großen Wert auf Full HD oder sonstiges. Ebenso brauch sie keine 1TB Festplatte. Mir geht es nur darum möglichst lange was von dem Gerät zu haben.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet und bedanke mich schon im Voraus bei euch :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4gb Ram reichen locker. Ein Dual Core reicht auch.

Ich würde an deiner Stelle gebrauchte Business-Notebooks in Erwägung ziehen. Da bekommst du qualitativ hochwertige Notebooks für wenig Geld.
In Sachen Verarbeitung usw. können die von dir genannten Notebooks da überhaupt nicht mithalten.

Bspw. ein Dell Latitude E6420 oder ein HP EliteBook 8460p kaufen, da kannst du dann noch eine SSD nachrüsten und bist immer noch im Budget.

Die Verarbeitungsqualität und der Service von Asus sind nicht mit denen vom ProBook vergleichbar.

Wäre denn das ProBook von Alpha11 eine gute Wahl? Ich habe ein wenig Bedenken wegen dem AMD Prozessor. Kenne diese nur aus dem Desktopbereich und da sind sie ja nicht der Hit (im Moment). Das große Plus wäre halt der Preis wenn man die 50€ Cashback noch abzieht :)

Oder wären eventuell die zwei Modelle besser?

https://www.cyberport.de/hp-350-g2-p5t04es-notebook-i7-5500u-matt-hd-ohne-windows-1C23-A3Y_1695.html

https://www.cyberport.de/hp-350-g2-l8b07es-notebook-i5-5200u-matt-hd-ohne-windows-1C23-A2H_1695.html

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden HPs liegen von der Wertigkeit unter dem ProBook. Auch ich bin kein AMD-Fan, aber bei dem Budget und den Anforderungen (Office und Internet), dreht selbst ein AMD Däumchen... Wenn Du unbedingt ein Intel-Gerät willst, dann nimm das ProBook mit ner Intel-CPU, sind aber mindestens € 120 mehr im Moment.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den HPs darauf achten, dass es ProBooks oder EliteBooks sind. Die von dir verlinkten sind aus der Consumer-Sparte. Und das ist dann nicht wirklich besser als Asus und Konsorten.
Der AMD reicht für Office usw locker aus.

Ah, danke für den Hinweis :) Dann wird es der von Alpha11 vorgeschlagene :) Sollte für eine ganze Weile ausreichen und lässt sich auch noch erweitern auf 8GB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh