Office/Internet PC Zusammenstellung

xpender

Neuling
Eine bekannte hat mich gebeten für Sie einen Office/Internet PC zusammenzustellen.

Hauptsächlich Word und Internet. (Office XP und Windows XP)

Hab da an folgendes Gedacht:

(CPU) AMD Athlon XP 2200+ - 69€
(CPUK) Arctic-Cooling CopperSilent 2 - 9,90€
(RAM) A-DATA 256 MB DDR-400 - 41€
(MB) Abit NF7 - 62€
(GRAFIk) Asus V9400-X/TD - 39€
(CDR) LiteOn CD Brenner SOHR-5238S - 35€
(HD) Maxtor 6Y080L0 (80GB) - 54€
(FD) Sony Floppy - 9,40€
(Case) Chieftec CS-606 - 59€
(NT) Enermax EG301AX-VE(W)FMA 300 Watt - 59€
(Maus) Logitech WheelMouse B58 - 12€
(Tast.) Cherry Business Line G83-6105 - 16€

macht insgesamt 465,3 (alles Alternate)

Nun, Intel/AMD ist egal. RAM find ich eigentlich in Ordnung. Beim MB war ich mir nicht so sicher, würde auch eins mit Video gleich oben nehmen (Vorschläge?). CD-Brenner weil evtl. zum Brennen genutzt werden soll.

Das Gehäuse, sollte halt nach bisschen was ausschauen. Dann noch die Frage, brauch ich Gehäuselüfter?

Also wer andere Vorschläge? So um die 400€ wäre noch besser als das da oben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde dir empfehlen ein board zu nehmen das onboard grafik hat. für office ist das mehr als ausreichend und das gesparte geld investierst du in zusätzliche 256mb ram, denn windows xp mit 256mb ram zu fahren ist mehr als schwachsinnig.
desweiteren würde ich lieber die hdd und den brenner gebraucht suchen wo du dann nochmal geld sparst. das gehäuse ist gut verarbeitet ist nur die frage ob du ein super verarbeitetes gehäuse brauchst oder ob nicht doch nen günstiges gehäuse ausreicht. gehäuselüfter....hm kommt drauf an, ich würde mal behaupten NEIN, da du meist nur office arbeiten machen wirst wird die cpu wahrscheinlich nur selten voll ausgelastet sein und da keine starke graka verbaut ist würde ich mal annehmen dass ein gutes nt genug wärme aus dem gehäuse saugt.

Aufgrund der Signalqualität lieber eine externe Grafikkarte (Passiv gekühlt ?), aus "Lärmbelästigungsgründen" vielleicht eine Samsung 80Gig Platte mit 5400 rpm (bin zu faul zum Modellbezeichnungs-nachsehen). Solange nix am Speicher gedreht werden soll oder Du asynchron fährts, lieber 512 MB (da hat Frankeinheimer recht) 2100er oder 2700er-Speicher. Und ein billigeres Netzteil tut es evtl. auch

Ehrliche Meinung? 400€ zuviel ausgegeben wenn Du dir das System da oben holst. Mein Tip. Bei eBay oder ähnlichem nen kompletten P3 7-900 holen, gestern noch nen kompletten für 80€ Ersteigert samt Fritz Card, Sound, DVD etc.. Für Office Anwendungen schnell genug, fürs Internet sowieso. Vorteil, kann komplett passiv gekühlt werden und treibt deine Stromrechnung auch nicht in die höhe wie es der AMD macht.

Gruß Benny

olDirdey schrieb:
Ehrliche Meinung? 400€ zuviel ausgegeben wenn Du dir das System da oben holst. Mein Tip. Bei eBay oder ähnlichem nen kompletten P3 7-900 holen, gestern noch nen kompletten für 80€ Ersteigert samt Fritz Card, Sound, DVD etc.. Für Office Anwendungen schnell genug, fürs Internet sowieso. Vorteil, kann komplett passiv gekühlt werden und treibt deine Stromrechnung auch nicht in die höhe wie es der AMD macht.

Gruß Benny
die dinger sind nicht leise und nicht tauglich, zu office gehört auch bildbearbeitung also der pc sollte schon etwas taugen, zwar kein dickes ding aber etwas.
und onboard grafik habe ich schon fast alle getestet, die einzige die was taugt ist die von nforce 2 boards.
die ist aber so tuer das sich lieber eine ati 9200 oder 9200 se lohnen würde, die hat ein gutes 2D bild und ist günstig und passiv gekühlt.

als speicher würde ich MDT nehmen, und als prozessor kann es auch ein semtron sein, weil davon der 2200+ ausreichend ist.
floppy wenn überhaupt noname weil es egal ist welches.
genauso wie cd brenner.
dvd laufwerk ein toschiba 1712 oder 1912 für 20 euro.

da fährst du besser mit.

Also nach bisschen umschauen hab ich mal bei MindFactory folgendes Zusammengestellt:

(CPU) AMD Sempron 2200+ 1500MHz - 44,90€
(CPUK) Arctic-Cooling CopperSilent 2 TC Rev. 2 - 7,25€
(RAM) 2 x Inf./3rd DDR-RAM 256MB PC333 CL2.5 - 71,94€
(MB) Gigabyte 7NF-RZ - 40€
(GRAFIk) Asus A9200SE/T 9200SE RTL - 38,62€
(CDR) LiteOn CD Brenner SOHR-5238S - 29,46€
(HD) Hitachi 40GB - 39,89€
(FD) Floppy - 5,39€
(Case) ?
(NT) ?
(Maus) Logitech WheelMouse B58 - 8,72€
(Tast.) Cherry PS2 - 12,78€

Bis jetzt 313,39 €

Also 40GB HD Reicht doch. Der RAM denk ich ist egal (sollte Infineon 3rd auch gut sein)

Beim Mainboard bin ich mir jedoch ziemlich unsicher...

Dann wollt ich noch Fragen ob wer nen Vorschlag fürn Gehäuse hat? Sollte nicht zu viel Kosten und jedoch auch nicht ganz nach Standard ausschauen (kein bege). Ein schönes weißes Case taugt durchaus.. jedoch sollte nicht komplett NoName sein. Und Netzteil was kann ich da nehmen? PC sollte durchaus paar Jahre benutzbar sein :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh