Office/Internet Rechner

blennitom

Enthusiast
Hi @ all,

so, mein Onkel will nun einen neuen PC, sein P133 reicht ihm nicht mehr aus. Er will damit hauptsächlich Office-Arbeiten machen und evtl ein paar Bilder von der DigiCam bearbeiten.
Der Rechner sollte leise sein, USB 2.0 haben und nicht zu viel kosten.
Ich hab mir mal Folgendes gedacht:

Duron 1400
Arctic Cooling Copper Silent 2
ECS K7VTA3 (KT333)
256 MB Infineon PC 333
Asus ATI Radeon 9200 SE/T
MSI 52/32/52 Brenner
MSI 16/48 DVD
40.0GB Maxtor 2F040L0 5400rpm
Coba Netzteil mit 350W und 1 120Lüfter
Microsoft Wireless Optical Desktop

So, was haltet ihr davon??

Hat schon jemand Erfahrung mit dem NT gemacht??
Ist die Festplatte leise??
Gibts ein besseres/günstigeres Mainboard??

Danke für die (hoffentlich) zahlreichen Antworten ;)

Blenni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ burnout
ist der auch schön leise???
Ist leider ohne Brenner, Tastatur und Maus, das kommt dann mir hochwertigem schon über 50€. Ich werds mir aber mal überlegen

@ maddes
ja, stimmt, hab mir schon überlegt, in den alten P3 meiner Eltern eine neuere einzubauen und dafür deren TNT2 M64 in den anderen einzubauen.
Ich schau aber auch mal im Marktplatz

@all
was sagt ihr zu den restlichen Komponenten??

Jo, hol dir ein 360er Chieftec...dann hast du wenigstens ein ordentliches NT, was ja nicht unwichtig ist...;)

http://www.geizhals.at/deutschland/a41612.html

Der Preis ist echt der hammer....

Ob du mit dem Board glücklich wirst, ich weiß nicht...schau doch mal in den diversen Marktplätzen der größeren HW-Sites vorbei, da ist bestimmt was dabei....:)

Über die Platte kann ich nichts sagen, gehe aber mal davon aus, das die nicht allzu laut sein wird....

Also ich hab ihn mal gefragt, was er meint, er hat gesagt er will lieber nur neue Komponenten.
Wegen dem Board: Wäre das Asus A7V8X-X oder das Epox EP8K9A9I viel besser??

Danke, Blenni

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh