Office-Kiste (bis 500 Euro)

Draven

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
748
Ort
München
Hiho,

es geht bezüglich einer Office Kiste für die Mutter meiner Freundin.
Nachdem der Beispielkonfigurations-Thread ja nichtmehr der aktuellste ist hab ich bissl rumgeschaut und etwas zusammengesucht.

Anwendungen sind hauptsächlich Officearbeiten - weshalb Onboard Grafik mehr als ausreichend ist.
Anfangs dachte ich an einen i3 - der scheint aber ja ein wenig oversized zu sein, oder?
Deshalb habe ich den Pentium G gewählt (Modell i.O.?).
Oder gäbe es bei AMD eine bessere Preis/Leistung?


MengeProduktPreisZwischensumme
1ASRock H81M-HDS42,66*€42,66*€
1Be quiet! Pure Power L8 300W36,00*€36,00*€
1Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3-1600 CL9 kit57,85*€57,85*€
1Crucial BX100 250GB84,94*€84,94*€
1Intel Pentium G325052,80*€52,80*€
1Samsung SH-224DB/BEBE11,24*€11,24*€
6 ProdukteAls eigene Wunschliste importierenGes.285,49*€

Hinzu kommt noch ein Gehäuse (hat dort irgendwer eine Empfehlung?), OS, Monitor.



Vorab vielen Dank & Gruß
Draven
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Perfekt, danke fürs Feedback!

Am Monitor habe ich eher an einen 21-22" gedacht.
Höhenverstellung ist nicht wichtig.
Hast du da einen zu empfehlen?
Jemand Erfahrung mit dem Samsung S22D390Q?
 
Für Office definitiv nicht.
Den Unterschied zwischen 1333 und 1600 wirst du im normalen Alltag nicht merken.
 
Spricht was gegen das PS11 Gehäuse?
beim PS09 find ichs bissl unpraktisch das der Power Button links ist.
 
Als CPU reicht der Celeron G1840 dicke --> 20 Euro sinnfreie Investition gespart.
 
Nimm die Konfig im Startpost, aber mit einem besseren Netzteil und 1333 ram.
Und natürlich dem Precision ps09
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sone fette hässliche Kiste für Office? Das geht auch deutlich kleiner und schicker (jedoch auch etwas teurer).
 
Weil die meisten Kisten unter oder neben dem Schreibtisch stehen und jahrelang nicht angeschaut werden ;)
 
Ist ja süß der LianLi Würfel - aber braucht es gar nicht da aufn Tisch kein Platz ist und der Schreibtisch noch so ein Uralt "Desktop-Fach", sprich wo sogar n Big Tower reinpassen würde, besitzt.
Barebone bzw. SFF hatte ich auch mal überlegt, aber macht nicht viel Sinn und zwecks Wartbarkeit ist n normaler Desktop gemütlich ;)
 
Ok, so ein kleiner PC macht eher auf dem Tisch Sinn. Wartbarkeit ist etwas fummeliger aber auch kein Problem. Für die ganzen Faulen ist dann eher ein Case mit Staubfilter sinnvoll. :d
 
Ahh, du hast besser geschrieben, verlesen, sorry ;)
Empfehlung?
 
Be quiet e9, straight power 10, ansonsten einfach darauf achten, dass das Ding Goldeffizienz hat, von einem namenhaften Hersteller wie fsp, be quiet oder Sea sonic ist.
Testberichte helfen auch enorm :)
Aber, nicht dass du was falsches denkst: Das l8 ist an sich kein schlechtes Netzteil, und würde theoretisch ausreichen, aber wenn es was besseres gibt sollte man dann auch das bessere nehmen ;)

Empfehlung: Seasonic gseries 360 Watt.
http://www.tomshardware.de/Vergleichstest-Netzteile-Budget-80Plus,testberichte-241302-9.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh