Office Laptop 130-170 Euro

DaPablo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
121
Hi,

suche für eine Freundin ein billiges (15") Notebook mit Wlan.

Eigentlich nur für bißchen Inet und selten Word.....

Was ist zu empfehlen, sie ist absoluter Laie.
ACER Aspire 1520 evt. ?

cya
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Meinung schließe ich mich an.
Gerade für einen "laien" sind die älteren Thinkpads ne gute Wahl. Die Leistung ist in Ordnung für Internet und Office, und das Gerät an sich ist äußerst Robust. Wenn einem das Teil mal aus der Hand rutscht oder so passiert nichts.
 
Welches der älteren ThinkPads könnt ihr denn empfehlen? Ich bin auch auf der Suche nach einem Notebook, das zum Schreiben einer Diplomarbeit verwendet werden soll. Die größte Frage ist momentan noch das Display. In finde 1400x 1050 Bildpunkte bei 15" gut. Bei den ThinkPads habe ich allerdings nur 14,1" gefunden. Eignet es sich trotzdem zum Vielschreiben?
 
Welches der älteren ThinkPads könnt ihr denn empfehlen? Ich bin auch auf der Suche nach einem Notebook, das zum Schreiben einer Diplomarbeit verwendet werden soll. Die größte Frage ist momentan noch das Display. In finde 1400x 1050 Bildpunkte bei 15" gut. Bei den ThinkPads habe ich allerdings nur 14,1" gefunden. Eignet es sich trotzdem zum Vielschreiben?


Was hast du denn für ein Budget?

Die 15" Thinkpads gibts auch mit 1600x1200 (UXGA)-Auflösung.
Z.B.: http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/1938/kw/IBM_Thinkpad_T43p T43p für 340 Euro.

Es gibt auch die "nicht-p-Modelle" mit 15" und SXGA+ Bildschirmen (1400x1050).
Z.B. http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-T42...eripheriegeräte_Notebooks?hash=item45f04b90d6 T42 für 235 Euro.

Die Bestände der gängigen Gebrauchthändler geben hier aber im Moment tatsächlich wenig her...

Vom Prinzip her eignet sich aber auch ein 14" TP durchaus zum langen gemütlichen Schreiben. Die Tastaturen haben die selbe größe und sind sehr angenehm zum Tippen!

Es lohnt sich bei der Suche nach einem gebrauchten Thinkpad auch immer mal einen Blick ins www.thinkpad-forum.de zu werfen!
 
www.harlander.com hat auch ab und zu schöne thinkpads im angebot
T4Xer Serie sit auch schon vernünftig.
War die letzte Serie direkt von IBM, ab der T6Xer Reihe gings dann mit Lenovo los. Verarbeitung usw. hat dann nen ticken abgenommen, leigt aber imme rnoch meilenweit vor jedem anderen Hersteller in der Preisklasse.
Ein T43 sollte für so ziemlich alles an Office ausreichen und ist so gut wie unverwüstlich. Haben den schon aus nem Meter höhe auf Beton fallen lassen...3 Jahre HARdcoreeinsatz im Schulranzen ohne zusätzliche Tasche usw.
Kenne keinen anderes Notebook, das man so dermaßen vergewaltigen darf ^^
 
Liegt eher daran, dass die unter allen gebrauchten Notebooks die gefragtesten sind..

Das wage ich zu bezweifeln.. Ich denke die 14" Geräte bilden den Großteil der gebrauchten Thinkpads. Die 15" Modelle wurden eher schon immer in kleineren Stückzahlen verkauft.
 
Nun die 15,4"-Modelle sind momentan die meistverwendeten ergo die meistverkauften. Ich halte es dann eher für wahrscheinlich, dass die 15"er halt nicht so oft den Benutzer wechseln - ergo wer eins hat, der behält es =)

Wenn es von einem Artikel viele gebrauchte im Verkauf gibt, muss es ja einen Grund haben, dass soviele das Gerät nicht mehr haben wollten.

Vielleicht hier mal schauen
http://www.notebook.de/gebrauchte-notebooks-bis-16-zoll-g-1070
Da gibts zB ein Thinkpad T42 mit Centrino für 249€
ist ne seriöse seite, und auf die gebrauchten Geräte gibts ein Jahr Garantie von denen.
 
Mein Budget liegt bei 400 Euro. Die Thinkpads gefallen mir aufgrund der Robustheit sehr gut. Was noch wichtig ist, ist dass das Gerät eine original deutsche Tastatur haben muss und keine Tastaturaufkleber haben darf. Die Festplatte muss nicht allzu groß sein. 40 GB reichen aus.

Ist es eigentlich möglich, die "Rescue and Recovery - Die Anti-Panik-Taste" -Funktion zu nutzen, wenn man das Gerät ohne Betriebsystem kauft und selbst installiert? Gibt es die Treiber/Software dafür bei IBM zum Download?
 
Frage am besten mal in der Kaufberatung auf www.thinkpad-forum.de nach, welches Modell für 400€ zu empfehlen ist. Nicht, dass ich dieses Forum und seine User nicht schätze, aber die Leute im Thinkpad-Forum beschäftigen sich mit nichts anderem;) Ja, die Software gibts imho zum Download.

Mit etwas Aufpreis wäre z.B. schon ein T60 drin:

http://www.ok2.de/ThinkPad/Gebrauchtgeraete/ThinkPad-T60-1952-VLQ-Refurbished::208.html

Sehr zu empfehlen ist dieses:

http://www.ok2.de/ThinkPad/Gebrauchtgeraete/ThinkPad-T60-2007-V3B-Refurbished::140.html
 
Ins Budget von 400 Euro passt ein T60 wunderbar!

Bei www.lapstore.de z.b. gibts die mit SXGA+ unter 400 Euro.
Allerdings "nur" mit Core Duo nicht mit Core 2 Duo...
 
Für Office und sonstigen Kleinkram braucht man einen Core 2 Duo auch nicht unbedingt. Da reicht ein Core Duo aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh