Office- Laptop 17"/Non-glare für Mama

Xereal

Enthusiast
Hallo alle zusammen,

bin leider schon lange raus aus dem ganzen Hardware-wissen. Hab mich ein wenig überschlagen. Ziel ist es, für ca 500€ das Modell mit der besten Preis/leistung zu finden.

Gesucht wird ein neuer Laptop für meine Mama um 500 € mit 17" / non-glare Display, am liebsten in Weiß. Am wichtigsten ist, dass Windows/Office stabil und zuverlässig läuft. Danach eine (möglichst) hohe akkulaufzeit. Speicherplatz und Grafikkarte sind eher unwichtig.

Worauf ist zu achten? Was hat es mit den neuen Haswell prozessoren auf sich? Wann kommen die und was sind die Vorteile von einem solchen? Oder lieber auf den Ausverkauf der alten Modelle warten?

Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

vielen dank für die Antwort.

Wie gesagt, das gute Stück wird ausschließlich für WIndows/Office benutzt.

Was ist von diesen Intel Pentium Dual Cores (wie beim Samsung) zu halten? Inwiefern ist da ein i5 notwendiger als ein Pentium?

Mit vernünftig meine Ich nicht die CPU (der B980 reicht für Windows/Office/Internet/HD Videos dicke) sondern Qualität und Wertigkeit.

Die Probooks sind Business NBs und keine Consumer Kisten wie das Samsung und da gibts schon nen großen Unterschied und zudem sind die ProBooks auch noch erheblich schicker.

Nach der CPU an erster Stelle Stelle sucht sich nur ein Anfänger NBs aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh