Office Laptop bis 800

Zulgohlan

Enthusiast
Hallo liebes mobiles Forum,

wie der Titel schon sagt suche ich für meinen Schwager einen Officelaptop.

Bildschirm: 14-15"
Graka: keine Ansprüche, maximal HD Filmchen oder Youtube (sollte dementsprechend laufruhig und kein Hitzkopf sein)
8GB Ram
min 500gb datengrab + Slot für zus ssd die ich dann noch reinverbaue
internes CD Laufwerk
Bildschirm matt bzw freilufttauglich
Gewicht um die 2kg
(Betriebssystem + Office kein muss...)

Preis: insgesamt max 800

Ich habe mir einige Geräte angesehen, jedoch schramme ich da teils über den Preis(wohne im Ösiland):

Lenovo L460 und diverse HPs, zb HP ProBook 450 G3 wobei hier der Bildschirm als zu dunkel angegeben wird in diversen Tests (1Jahr Garantie ist eigentlich eine Frechheit von HP)

mfg Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast eigentlich schon die richtigen Geräte rausgesucht, wobei das Thinkpad L460 in der Regel nur interessant ist, wenn Du Studenten-Rabatt in Anspruch nehmen kannst. Wenn Du aber eines findest, dass zu Deinen Preisvorstellungen passt: gut!
Der Bildschirm der ProBook 450 G3 ist nur als HD-Display relativ dunkel, das FullHD ist deutlich besser. Das gilt aber für fast alle Hersteller, bei den HD-Displays handelt es sich meist um TN-Displays schlechter Qualität (wenn die ordentlich wären, wären sie wenigstens hell!), bei den FullHD-Displays kommt IPS-Technik zum Einsatz und die sind normalerweise in Ordnung.
Alternativ zum L460 oder ProBook 450 kann man sich noch das Latitude 3570 oder besser noch das Latitude 5570 von Dell anschauen (oder die entsprechenden 14-Zöller).
Und Du wirst staunen 1 Jahr Garantie ist bei allen Herstellern in diesem Segment-Standard. Meist lässt sich die Garantie aber auf bis zu 4 oder 5 Jahre und Vor-Ort-Service erweitern. Im professionellen Umfeld sollte man schauen, dass man 3 Jahr VOS Minimum bekommt...

Zuletzt bearbeitet:
Lenovo ThinkPad L560, Core i3-6100U, 4GB RAM, 500GB HDD (20F10022GE) Preisvergleich

Lenovo ThinkPad L460, Core i5-6200U, 4GB RAM, 500GB SSHD Preisvergleich

Die Thinkpads haben natürlich irgendwie auch nur ein Jahr Garantie (wie alle Business NBs in der Preisregion), wenn da beim Kauf keine Garantieerweiterung mit drin ist!

Übrigens hat das L460 natürlich keinen Brenner...

HP ProBook 450 G3, Core i5-6200U, 4GB RAM, 1TB HDD Preisvergleich

Aktuelle Cashback Aktionen - HP Store Deutschland

würde Ich da nehmen und man bekommt da von HP 3 Jahre Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag (UK703A) kostenlos dazu!

P.S.

Im Ösiland ist das natürlich ein Satz mit X!

HP ProBook 450 G3, Core i5-6200U, 4GB RAM, 256GB SSD (P5S07EA#ABD) Preisvergleich | Geizhals Österreich

HP ProBook 450 G3, Core i5-6200U, 4GB RAM, 1TB HDD + 256GB SSD Preisvergleich | Geizhals Österreich

Geizhals Österreich

und gut ist!

https://www.edustore.at/de/Artikel/HP-ProBook-450-G3-T6Q29ES.htm

http://www8.hp.com/at/de/campaigns/schoolconnection/fur-aufsteiger.html

Und selbst "Studentenrabatt" kann man da auch in Ösiland sowas von knicken!

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das interne optische Laufwerk habe ich übersehen, damit beschränkt sich die Auswahl auf das ProBook! Übrigens auch das verbauen zusätzlicher SSD ist nicht immer bei allen Modellen möglich, aber auch die Möglichkeit bietet das von Alpha vorgeschlagene ProBook!

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das interne optische Laufwerk habe ich übersehen, damit beschränkt sich die Auswahl auf das ProBook! Übrigens auch das verbauen zusätzlicher SSD ist nicht immer bei allen Modellen möglich, aber auch die Möglichkeit bietet das von Alpha vorgeschlagene ProBook!

ja habe ich selbst überlesen, dass der nix optisches intus hat

ich werde wohl den hier nehmen HP ProBook 450 G3, Core i5-6200U, 8GB RAM, 1TB HDD Preisvergleich | Geizhals Österreich
8gig ram (darunter finde ich eigentlich nicht mehr zeitgemäß)
1TB+128SSD

edit: Das IPS Display beim Lenovo ist unschlagbar, aber mit zus externem Laufwerk und zus SSD (freier M2 Slot auch beim Lenovo) würde ich einfach nicht mehr an die 800 Euro kommen und Laptoptasche etc muss auch noch gekauft werden.

danke für euer Feedback

- - - Updated - - -

habe gerade das hier entdeckt

HP-ProBook-450-G3--15-6-FHD--Intel-Core-i5-6200U--4GB--256GB-SSD---1TB-HDD--Windows-7---10-Pro

wäre eine Garantieverlängerung + Tasche + 4GB auch noch drinnen, einzig der RAM schreckt mich ab, wenn ich mitbestelle 73Euro für 4GB !!!! auf Geizhals sind 4gb DD3 SODIMM ab 15Euro gelistet...

https://www.1ashop.at/index.php/shop/produktdetails/PR9113666/840/HP-4GB-DDR3L-1600-1-35V-SODIMM

Zuletzt bearbeitet:
Also erstens reichen 4 GB für Office und Internet DICKE aus. Und zweitens kann man den RAM beim ProBook sehr einfach selbst nachrüsten, da muss man schon 2 linke Hände haben, um gar nicht mit klar zu kommen!

werde ich ihm auch selbst reintun, finde nur den Aufpreis zu HP qualified oder was auch immer pervers....

und es werden 8GB werden, da brauchen wir jetzt nicht grossartig diskutieren (vor allem wenn der speicher einen sch***dreck kostet, eigentlich...)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh