Office-Laptop für unter 500 Euro

Mr McFly

Profi
Hi Leute,

bin im Moment an einem neuen Laptop/Notebook interessiert.

1. Budget?
200 - 500 Euro

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
möglichst bald

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Keine Games

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts davon

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
- Officearbeiten (Excel, Word, ..)
- Internetseiten
- Videos gucken
- Streams (Netflix, Disney+, ..)

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Bin mir da nicht sicher.

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Der Laptop wird hauptsächlich zu Hause benutzt und kaum mitgenommen.

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?

Mir ist es zudem wichtig, dass er relativ schnell ist, so dass man ihn noch nach ca. 5 Jahren ohne zu viele Ruckler noch benutzen kann.
Er sollte einen größeren Screen als 15,6 Zoll haben. Touchscreen ist nicht wichtig. Am besten 17 Zoll.
Möglichst leise. Vielleicht sogar einen lüfterlosen deshalb oder SSD Speicher?

Bitte keinen von Apple, da Macintosh/macOS doch sehr umständlich ist am Anfang. Auch, wenn es gerade so einen Hype gibt um den M1-Chip.

Wäre cool, wenn Ihr mir helfen könntet. Auch im Hinblick auf Black Friday.

LG Mr McFly

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Sind leider alle davon zu klein vom Zoll.

In 17" wird das nie was bei deinem Budget in neu und auch nur einigermaßen vernünftig!

ist da noch das beste von dem vielem Müll und würde Ich nie empfehlen...

Und bei gebraucht würde Ich nur von nem koscheren Händler kaufen und da kannst du 17" bei deinem Budget normalerweise immer knicken!

Was auch nur wirklich einigermaßen vernünftiges liegt da neu immer mindestens 80€ über deinem Budget!

Zuletzt bearbeitet:
@Alpha11: Wie findest du den hier:

??

Wäre aber bereit den von Lenovo zu dem höheren Preis zu kaufen eventuell.

Zuletzt bearbeitet:

Ist die 80€ mehr sowas von wert.

Zudem ist die HP Kiste nur minimal und definitiv für dich nicht spürbar schneller.

Das kann man von "meiner" HP Kiste definitiv nicht sagen, aber selbst das ist bei deiner Nutzung absolut irrelevant.

Der Pentium Gold 7505 reicht da immer sowas von dicke.

Der relevante Unterschied ist da bessere Qualität, besseres Display und bessere WLAN Karte.

Der AMD Ryzen 3 5300U hat bei der Average CPU Mark fast doppelt so viel wie der Pentium Gold 7505. Hoffe, dass der Pentium nicht allzu langsam dann ist.
Auch in 5 Jahren.

Der Pentium Gold 7505 reicht auch in 5 Jahren noch dicke für alles was du mit der Kiste machst.

habe Ich gerade entdeckt und die Kiste würde Ich da nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh