Office Laptop gesucht

Furst

Neuling
Hallo,

ich suche einen Laptop für Office Arbeiten und das gelegentliche surfen im Netz. Er sollte flott sein und eine gute Verarbeitung aufweisen. Ich spiele keine Computerspiele. Der Bildschirm sollte gut und zwischen 15-18 Zoll groß sein. Akku Laufzeit ist nicht so wichtig, da der Laptop hauptsächlich Zuhause im Büro eingesetzt wird. Eine SSD Festplatte wäre super, nachrüsten traue ich mir auch zu, wenn die Garantie dabei nicht verloren geht und der preisliche Rahmen dadurch nicht gesprengt wird. Der liegt bei so maximal 700 Euro.

Ich würde mich freuen wenn ihr mich bei der Suche unterstützen könntet.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich nun mal selbst umgeschaut und das Lenovo Campus ThinkPad® E560 Sondermodell auf campuspoint.de entdeckt.
Wenn ich das richtig sehe, ist es das von Notebookcheck getestete Modell ohne Grafikkarte und SSD. Was haltet ihr davon? Es würde ins Budget passen und der Bildschirm scheint sehr gut zu sein.

Ist eine solide Wahl.

Probook 470g3 ips kannst du gern noch mal als Vergleich anschauen.

Lieber auf ein L560(dürfte dann ähnlich viel kosten) warten oder ein Probook nehmen.

Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Das günstigste Probook 470 G3 mit 4GB RAM und 500GB HDD kostet leider bereits 768 Euro und liegt damit über meinem Budget :(
Der Bildschirm wäre natürlich nochmal eine Klasse für sich (17 Zoll 1080p IPS), gibt es vielleicht etwas günstigere Modelle in dem Bereich? Vielleicht ein älteres Probook Modell?

@Mandara Wann soll denn das L560 erscheinen? Und wieso lohnt es sich drauf zu warten?

Wenn die probook 470 zu teuer sind kannst du 17"wegen Budget vergessen. Dell E5550 in minimal Ausstattung liegt meine ich auch bei ca 800. L560 müsste wie alle anderen Skylake Business Kisten von Dell,HP und Co gegen Mitte Februar verfügbar werden. Zumindest war das in den letzten Jahren beim Modellwechsel immer der Zeitraum.

Und der HD+ Bildschirm des ProBook470 kann mit dem FullHD von der Qualität her nicht mithalten. Und FullHD gibt es erst seit der aktuellen Generation (G3).

Und der HD+ Bildschirm des ProBook470 kann mit dem FullHD von der Qualität her nicht mithalten. Und FullHD gibt es erst seit der aktuellen Generation (G3).

..als FullHD IPS
Es gab schon vorher FHD Displays im 470er, aber die waren nicht gut.

2k5lexi schrieb:
Wenn die probook 470 zu teuer sind kannst du 17"wegen Budget vergessen
Das ist schade, ich überlege mir das nochmal.

2k5lexi schrieb:
..als FullHD IPS
Es gab schon vorher FHD Displays im 470er, aber die waren nicht gut.
Ja habe gerade geschaut, das ProBook 470 G2 hat Full HD, aber mit TN Panel.

Die kommenden Skylake Business Modelle werden doch wahrscheinlich selbst mit 15 Zoll über meinem Budget liegen oder was meint ihr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh