Office-Laptop max. 15" gesucht

Beans

Urgestein
Moin,

bin am überlegen, meinen Desktop (AMD X2 mit Onboardgrafik) und Subnotebook (Pentium Uxxxx, Intelgrafik) gegen nen größeren Laptop zu tauschen. Der soll dann der einzige PC sein

a) brauch ich unterwegs (u.a. dank dem Smartphone) kaum mehr nen sehr portablen Rechner
b) bin ich es etwas leid, bei 2 Rechnern so halbwegs die Daten synchron zu halten.

Anwendungsbereich ist der normale Kram (Inet, Office, Videos, Fotos, etc..), nichts exotisches. Gespielt wird auf Konsole.

Vorgestellt hab ich mir prinzipiell:

- mind. 13", max. 15", unter 3kg
- mattes Display, mattes und stabiles Gehäuse
- leise!
- aktuelle Intel CPU, wobei ein kleiner Core i3 dicke reicht; GPU ist total egal
- HDMI, eSata (bevorzugt, da hab ich schon Festplatten) oder USB3.0, 4x USB(2.0) sollten es schon sein
- Akkulaufzeit ist sekundär, 3h oder so würden schon reichen
- 4GB Ram, HDD ab 320GB, DVD-Brenner
- OS muss nicht dabei sein, Studentenvergünstigung kann genutzt werden
- Preis bis etwa 600EUR, ansonsten wird mir der Wechsel eher zu teuer.

Favorit wäre aktuell: Lenovo ThinkPad Edge E520, Core i3-2350M 2.30GHz, 4096MB, 500GB, IGP, Windows 7 Home Premium, schwarz (NZ3HHGE) | Geizhals.at Deutschland

Also ich nehme gerne Vorschläge an :)

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vostro 3550 mit i3 und HD3000 oder mit einer richtigen HD6630m. Kostet zwischen 500 und 560€ bei Cyberport.de/at

Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal ein Vostro angeschaut, leider hatte Conrad nur ein 3750 da..
noch paar Fragen:

- USB3.0 ist ja abwärtskompatibel zu USB 2.0, oder?

- ist bei dem oben verlinkten Vostro jetzt Win 7 Home Premium oder Professional dabei? weiß das wer? die Aussagen widersprechen sich ja leider...

Bestellen würde den eh bei Cyberport.. also die oben verlinkte Konfig.
Wusste nur, dass Conrad auch mal das 15" da hatte und ich wollte ihn mal in real sehen.. aber gab ja nur ein 3750. Ganz schön riesig..:fresse2:

Gut ist auch, dass noch ein Ram-Steckplatz frei ist, da kann ich ganz easy auf 8GB aufrüsten..

16GB brauch ich echt nicht, hab aktuell im Desktop 4 und im Notebook 3GB und beides reicht mir.. also mehr als 8GB sind nicht nötig :)

Sprichs mal laut aus. So Nie. Sagt alles.

also ich war ja eh am hadern, ob sich die 300EUR mehr für quasi nur das bessere Display lohnen.
aber was spricht gegen Sony?

Der Preis. Für das gleiche Geld kannst du auch ein Thinkpad T520 oder ein HP Probook oder oder oder bekommen.

Seit über 10 Jahren gibt es die c´t Notebookumfrage. Und wer ist praktisch ununterbrochen mit weitem Abstand auf dem letzten Platz, spricht leistet den schlechtesten Service - Sony

passt. Dann bleib ich beim Vostro..gibt wohl echt nichts besseres in der Preisgegend.
muss nur noch mein Acer weg.

so, das Vostro ist geordert :)
dann hoffe ich mal, dass es meine Erwartungen erfüllt :)

passt dann warte ich auf ein kleines feedback von dir,vll isses ja auch was für mich ;)

Über die Vostro 3x50 Reihe ist doch schon alles geschrieben worden. Gibt sogar einen eigenen Sammelthread über 35 Seiten.

bin gerade beim Inbetriebnehmen..Ersteindruck ist ziemlich gut, die beleuchtete Tastatur rockt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh