Office Laptop mit guter igpu

Slezer

Enthusiast
Hallo zusammen, ich habe selbstverständlich schon den Geizhalsfilter benutzt und mir wurden sehr viele Laptops angezeigt. Sehr viele HP's aber die meisten wurden noch nicht bewertet. Deshalb habe ich mich entschlossen hier nochmal nachzufragen. Was ich schon so gefunden habe an geeigente CPUs mit igpu waren Ryzen 5300u - 5500u CPUs. Taugen die denn was? Ist es bei den Laptop CPUs genauso das die CPUs gut mit schnellen dual Channel skalieren?

1. Budget?
Hallo, mein max Budget Beträgt 500€

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Hallo, sobald ich eine gefunden habe :)

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Hallo, spielen wäre übertrieben ausgedrückt. Mal ne Runde Diablo 3 oder Fortnite. Low settings sind OK für mich.

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hallo, ne gar nicht.

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Hallo, als reines Wohnzimmer Gerät. Soll heißen Office, surfen, Downloaden und im Netzwerk Filme/Musik hin und her schieben

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Hallo, ne leider nicht bin zu alt.

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Hallo, geplant ist nur ihm Haus.

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Hallo, ja 14" - Full HD - min. 3x USB - SSD - min. 8gb ram - mattes Display - keine unterirdische Tastatur -

mehr fällt mir im Moment nicht ein. Bedanke mich bei allen Nutzer die mir antworten.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Nen Berechtigten mußt du bei deinem Budget für ne gute Kiste absolut immer kennen!

Wären für mich da definitiv keine Alternative.

P.S.

Die Kiste könnte man mit Bauchgrimmen besonders wegen dem TN Display u.U. noch nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh