Office / light gaming / kein plastikbomber

fitzo

Enthusiast
Hallo Experten,

mein 10 Jahre altes MacBook hat leider langsam ausgedient und kann sich in den Ruhestand verabschieden.

Eigentlich will ich kein neues MacBook, dennoch möchte ich auch nicht den Schritt zum Plastikbomber gehen. Hab von der Arbeit aus ein Lenovo und da möchte ich ungerne hin, man ist leider vom MacBook von den Funktionen und dem Umgang mit Retina und dem Hardcase?! sehr verwöhnt. Weswegen ich davon weg will, liegt einfach daran, dass man meistens eine VM mit Win laufen lassen muss, weil irgendwas mal wieder nicht OS kompatibel ist.

Mein Budget liegt bei 1-1,5k, je nachdem was es gibt und was bei meinen Anforderungen nötig ist. Kann mir vorstellen, dass durch die Anforderung, dass es kein Plastikbomber sein soll, etwas höheres Budget veranschlagen muss.

15 zoll
16gb ram
500 ssd, hab aber noch ne 1gb hier rumfliegen und kann man sicherlich tauschen, Kompetenz vorhanden, wenn es das Gerät zulässt.

Anwendung: meistens office, video, streaming, bissl gaming aber keine AAA Titel

Fragen

Besten Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank, werde ich mir mal genauer angucken.
Scheint nicht der typische Plastikbomber zu sein, aber td. ne gute Ausstattung zu haben.

Plastikbomber sind das alle definitiv nicht und da besonders die EliteBooks natürlich nicht, die alle nen Alu Unibody haben und Profi Business MBs sind.

Da bringst du schon die Kisten = CPUs durcheinander!

Sind beide für ne iGPU sehr schnell und sowas von schneller als die GPU in deinem MacBook!

Und das EliteBook 845 G8 hatte Ich dir überhaupt nicht verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als das 10 Jahre alte MacBook ist sowieso klar.

Wenn ich mir aber dann mal das https://geizhals.at/asus-rog-strix-g15-g513qm-hn254t-eclipse-gray-90nr0572-m05390-a2535431.html angucke, dann ist da natürlich eine deutlich besser Graka drin für den Gesamtpreis.
Auf der anderen Seite muss ich dann wohl den Plastikbomber hinnehmen? Anforderungsprofil spricht jetzt auch nicht unbedingt für das asus, dennoch vergleicht man ja schon Preis/Leistung und fragt sich, wie viel Abstriche man hinsichtlich Optik und Handling machen will.

Die schwarzen Windows Gaming „MacBooks“ sind dir bekannt? Voll Aluminium Body, allerdings nicht ganz im Budget. Die letzte Generation ist mit einer 2060/2070 leicht darüber.

hast du einen Link? glaube die sind mir noch nicht bekannt.

das von razer zb.? razer blade 15?

Zuletzt bearbeitet:
Wer keine Zockerkiste unbedingt braucht, der kauft sich auch keine!

Das war und ist schon immer die goldene Regel...

Und "light gaming" läuft immer auch mit iGPU und aktuell viel besser als jemals zuvor!

das von razer zb.? razer blade 15?

genau die, sehen aus wie schwarze MacBooks und verhalten sich auch ähnlich (Trackpad/Metalbody).

eins mit 2060 sollte relativ günstig hergehen. 3060 wäre auch möglich für light Gaming „deluxe“ ;)

sind wirklich wie MacBooks in schwarz, liebe das Design und die Verarbeitung. Genau wie bei meinen div MacBooks.

gluck sie dir zumindest mal an. Plastikbomber oder blingbling Gaming büchse kam bei mir auch überhaupt nicht in Frage

Nicht so viel...

Ist natürlich ne Tongfang Kiste (wird auch von vielen anderen "Herstellern" verkauft, die natürlich nur Reseller sind) und ist schon länger nicht mehr Stand der Technik.

Wer übrigens wirklich meint Magnesium würde immer ne bessere Kiste bedeuten und das sehr leicht bei ner Zockerkiste nicht sehr viele große Nachteile bedeutet...

Wenn schon Zockerkiste, dann die!

Zuletzt bearbeitet:
naja um besser, in Bezug auf Magnesium, geht es nicht, sondern lediglich um die Ästhetik.
Mag für einige nicht nachvollziehbar sein, weil man dabei dann halt meistens abstriche bei der Hardware machen muss, dennoch wie in meinem Fall durchaus relevant.

Beim Lenovo ist das auch schon wieder grenzwertig, auch wenn das "Innenleben" optimal passt. mal davon ab, dass ich mich dann erstmal wieder bei der uni einschreiben müsste, damit ich die campus version kaufen kann :ROFLMAO: aber das sollte nicht das Hindernis sein.

PrimeDay beim A hat grad ein paar schwarze im Angebot

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh