Office Monitor 27" 4K

OSL

Profi
Benötige kurzfristig zwei neue Office Monitore, die nicht gleich aussehen müssen, da sie an verschiedenen Rechnern stehen, möglichst einer mit Lautsprecher. Anwendung reiner Office, Webex, CisCo, GoTo Meeting und andere Webkonferenzen, selten Videos zur Auswertung, Exeltabellen. Preis sollte die 500€ je Monitor möglichst nicht übersteigen.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der „Vorschlag“ in #2 wird sicherlich als Aprilscherz gemeint sein.

@TS: Ich halte (auch nach Jahren mit UHD) die Kombination UHD und 27 Zoll für, sagen wir, suboptimal.
Frage 1: Warum UHD (und nicht WQHD)?
Frage 2: Warum 27“ (und nicht 32“)?

Bei 500Eus/Stk. auf jeden! Fall IPS.

Vorschlag: 27“@IPS@WQHD.

Zuletzt bearbeitet:
Werde Deinen Vorschlag überdenken. Wo ist denn der Vorteil von WQHD gegenüber UHD bei 16:9 Monitoren. Stelle die größeren alle gerade um auf UHD 42".

Wo ist denn der Vorteil von WQHD gegenüber UHD bei 16:9 Monitoren.
Bei 27“ ist das Mehr an Auflösung meist unnötig.

Stelle die größeren alle gerade um auf UHD 42".
Naja, prima (vgl. meine Sysinfos).
Wie gesagt, hat UHD@27“ eine rasend hohe ppi.
Wenn Du (oder die avisierten Nutzer der Monis) nicht über ausgemachte Adleraugen verfügen und die Anwendungen die gebotene Pixeldichten erforderlich machen, ist für Office&Co WQHD@27“ schlichtweg ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Langt denn für die o.g. Anwendungszwecke eine Helligkeit von 250 zu?
Nun, da für einen Großteil der 08/15-Monis was um 250 cd/m 2 angegeben werden, wirds für Office schon ausreichend sein.
Ich, also subjektiv, stelle die Helligkeit eher flau ein, weil augenschonender und mir Farbverbindlichkeit meist nicht so wichtig ist.

HDMI 1.4 ist nicht so wichtig, da ich sowieso über DP anschließe.
Na, das will ich aber mal schwer hoffen. ;)
HDMI gehört in die Multimediawelt.

Danke, dann werde ich zwei bestellen.

Den hatte ich auch schon auf dem Schirm. Mehr Helligkeit und stärkere Lautsprecher, allerdings schon seit 2014 im Handel.

Macht ja nichts, die Garantie läuft ab Kaufdatum, wird auch gut nachgefragt.

Die Speaker sind besser als beim 27QD58P-B, die Helligkeit und Homogenität auch. Oberflächen sind weniger empfindlich als beim LG.

Der Asus ist genau richtig für den harten Büro-Alltag.

Habe auf so einem Gerät auch BF4 gedaddelt, selbst das ging mit den Speakern.

(gutes Reaktionsverhalten und geringer Input-Lag)

Stimmt, die sind wirklich unverwüstlich. Hatte mal den ASUS VX278Q, 27", der ist sechsmal mit umgezogen und auch nicht gepflegt worden, der geht heute noch im anderen Büro.
Werde mir von beiden einen kaufen.

Danke Euch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh