[Kaufberatung] Office Monitor, Gamingfähig, ~250€

teiger

Enthusiast
Hallo zusammen,

da bei mir für gewisse Zeit "home office" vorgesehen ist, ich aber derzeitig im Ausland bin, benötige ich einen neuen Monitor zum Arbeiten. 250€ wird gezahlt und er soll danach von anderen Mitarbeitern (im homeoffice) weiter benutzt werden. Sollte 24" haben.

Hier eine kleine Übersicht was dabei sein sollte:
- 24"
- IPS
- pivot
- flicker free (DC dimming)

Nun das was ich noch gern hätte:
- geringe Reaktionszeit
- mehr als 60Hz

Kurzum ich würde ihn natürlich noch gern zum Spielen benutzen, allerdings ist es schwer hier etwas zu finden. Geizhals zeigt mir gerade mal 4 Ergebnisse ab. Den vernünftigsten Eindruck macht der Acer BE240Ybmjjpprzx, scheint aber nicht mehr verfügbar zu sein.

Habt ihr noch Vorschläge? Absolutes Gaming Design am Monitor macht sich natürlich schlecht ... .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Alpha, das wäre die Notlösung.

@Performer
Sitzabstand ist 60-80cm. Es muss ein 22-24" sein, da er später vom Geschäft aus verwendet wird und hier leider kein 27" in Frage kommt. Das schränkt die Auswahl leider ziemlich ein.
Grafikkarte ist eine 1080.

...

Benq BL2411PT, der beste 16:10 24" LED Monitor den ich je sah. Zum Arbeiten besser als Asus PB248Q, (auch 1920x1200), welcher dieses doofe Glitzern hat.

Der BL2411PT ist sehr angenehm zum Arbeiten und ansonsten auch gut.

Das Teil ist von 2013, wird aber immer noch verkauft. 280 Euro, was es aber wert ist. Zufälligerweise habe ich gerade einen hier :) Ca. 1 1/2 -
2 Jahre alt. Aber wenig gebraucht.

Test Monitor BenQ BL2411PT (Seite 6) - Prad.de

...

- - - Updated - - -

...

Zitat Prad.de:

Gamer können sich durchweg an der schnellen Bildaufbauzeit und dem minimalen Lag freuen. Zwar kommt es in der höchsten Overdrive-Stellung zu Überschwingern, aber auch eine Stufe weniger ist das Gerät noch ausreichend schnell. Obwohl das Modell nicht ganz an 120Hz oder 144Hz Modelle heranreicht, bietet es den TN-Modellen dennoch klar die Stirn.

Zitat Ende.

...

Und ja, der Monitor ist Flickerfree.

...

BenQ BL2411PT 60,96 cm IPS-LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör > 279.- Euronen

...

Das Teil ist übrigens ab Werk sehr gut eingestellt. Nur 60 Hz aber keine Schlieren oder dergleichen.

Ich zocke grade ne Runde FarCry 2 ohne Vsync und das Teil ist wirklich gut.

...

Zuletzt bearbeitet:
...

Subjektiv ist's eh vielfach anders als in den Tests.

Ich habe ja hier eine AOC271QG und das Zocken ist damit schon angenehmer als auf dem 2411 PT, leuchtet aber sicher auch ein, wieso. Aber eigentlich nur bei schnellen Shootern/Bewegung.

Es kommt halt darauf an, wofür man den Monitor hauptsächlich braucht und wieviel man ausgeben will, aber als Büromonitor möchte ich persönlich nur einen 16:10 24 Zoll.

...

Aber Du hast schon recht, ... ich hinke meistens ein paar Jahre hinterher. :)

Dennoch bin ich überrascht von dem Teil. Aber wenn ich Heute was kaufen würde, um auch gelegentlich schnelle Games zu zocken, würde ich wohl auch auf mehr Hz achten.

Meiner hat nicht über 60Hz und Deiner ist kein IPS.

Da haben's wir wieder. IPS und 24" mit 144 Hz gibt's einfach nicht, wenn ich mich nicht täusche.

Aber es gibt ja neuerdings Monitore, die über HDMI auch 75 Hz Nativ unterstützen.

...

- - - Updated - - -

...

Hab einen gefunden

LG 23MP68VQ > IPS + 75Hz + Freesync (16:9, 1080P)

LG 23MP68VQ Review 2018: Budget IPS Monitor With FreeSync

...

- - - Updated - - -

...

LG Electronics 23MP68VQ-P, 23 | heise online Preisvergleich / Deutschland

...

- - - Updated - - -

...

Aber da haben's wir wieder. Kein Pivot. Dennoch, 165 Euro für IPS 24" und FreeSync mit 75 Hz.

...

- - - Updated - - -

...

Der hier hat aber Pivot, 24BK550Y-B

75Hz über alle Schnittstellen, IPS und Pivot. LG 24BK550Y-B | 24 Inch IPS Monitor | LG HK

Keine Ahnung, wie der zum Gamen ist.

Lesertest Business-Monitore LG 24BK550Y-B (Seite 2) - Prad.de

LG 24BK550Y-B ab 166,77 | Preisvergleich bei idealo.de

...

- - - Updated - - -

...

Wenn man sucht, findet man schon einige 24" 75Hz IPS Monitore mit Pivot unter 200Euro.

...

- - - Updated - - -

...

Apropos. Der Acer Acer BE240Ybmjjpprzx hat auch 75 Hz und Freesync.

Ich denke mal für diesen Preis kann man ruhig mal zugreifen.

Acer BE240Ybmjjpprzx, 23.8 (UM.QB0EE.006) | heise online Preisvergleich / Deutschland

Ist übrigens lieferbar. 3-5 Tage.

...

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal, ich überlege nochmal in Ruhe :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh