Office/Multimedia bis 650€

Gimnii

Enthusiast
Ich suche ein Notebook, welches ich hauptsächlich zum Arbeiten benutzen möchte.
Muss man für vernünftiges Arbeiten schon 17" haben?
Das wichtigste ist aber, dass das Notebook nicht wie die letzte Plastikschleuder rüberkommt. Es darf gerne daraus sein, sollte aber eine gute Verarbeitung haben.
Displays sollen ja alles nicht gut sein. Hier einfach ein ganz normales.
Wenn die Grafikkarte eine 540M oder 6630M hätte würde es mir von der leistung schon reichen.
Wichtig ist einfach eine gute Tastatur, und ein eine wertige Verarbeitung. (Scharniere)

Preis bis 650€

Dell Vostro 3550, Core i5-2410M 2.30GHz, 4096MB, 500GB, Windows 7 Professional, bronze (N355011BR) | Geizhals.at Deutschland
Das finde ich schon ganz ok. Leider sagen viele, dass Display wäre nicht zu gebrauchen.
Genauso, wie das nachgeben der Tastatur.

Ich brauche jemanden mit Erfahrungswerten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum 3550 kann ich dir eine Menge erzählen.

Das Display ist kein "schrott" sondern einfach kein HighEnd Produkt. Die Ausleuchtung ist nicht perfeckt aber es ist in Ordnung. Schrott nenn ich ein Display das man wegen mangelnder Verarbeitung oder schlechten Kontrast nicht nutzen kann.

Die Tastatur biegt sich auch kaum durch. Nur wenn man fest Drückt ,beim normalen Tippen fällt das überhaupt nicht aus.

Hast du es selber?
Wie ist es mit dem Arbeiten. Reicht das Display aus? Oder Ist die Größe/Auflösung dann doch zu klein.

Wenn es eh hauptsächlich beim Arbeiten zum Einsatz kommt, solltest du dir überlegen, komplett auf eine dezidierte GPU zu verzichten. Denn was nützt dir das bisschen Mehrleistung z.B. der 630M gegenüber einer onboard-Lösung, wenn du ohne eine solche Karte ein Plus an Akkulaufzeit bekommen kannst?

Es geht mir eher ums Arbeiten zu Hause. Da hab ich immer eine Steckdose. Ich habe aber keine Lust mehr auf einen PC, wo ich halt an einem Ort gebunden bin.
Und sollte ich mal ein kleines Spiel spielen wollen, sollte dies auch klappen.

Meine Schwester besitzt das Gerät. Und da ich der "Hardwareguru" im Haus bin kümmer ich mich auch darum.

Im Office Betrieb ist auch die HD3000 im Einsatz. Erst beim Gaming kann man die HD6630m zuschalten. Die übrigens im gegensatz zur HD3000 um vieles Stärker ist.

Skyrim (minimal Details) ruckler mit HD3000, Skyrim @ 50% Details 30FPS+ mit der HD6630m.

Auflösung und Bildqualität (helligkeit, kontrast) finde ich angenehm. Klar nicht vergleibar mit 1000€ Displays aber völlig on Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war heute in 2 Läden und hab mir alle verschiedenen Gehäuse angeschaut. Mensch ist das schwer was vernünftiges zu finden.
Ist ja wirklich nur mist. Egal welche Preisklasse.
Hast du irgendwelche vergleichsaussagen zu anderen notebooks, was die Helligkeit angeht?

Leider nein. Dennoch muss ich sagen das man im dunklem sowie im hellen (auch mit direkter Sonneneinstrahlung) alles super lesen kann. Mit Fotos kann man das wohl schwer zeigen?

Leider nicht.
Aber ich denke besser als den Schrott den ich heute so gesehen habe, sollte es sein.
Es ist wirklich traurig. Ich hab da noch nie wirklich drauf geachtet aber kein Laptop war nur ansatzweise ok.

Ich bin jetzt auch kein EIZO Monitore gewohnt aber ich find das Display völlig in Ordnung. Hab darauf schon Office gearbeitet und einige Spiele getestet. Darf nicht mekkern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh