Office/Multimedia Convertible (Slider oder ähnliches)

Zeppelin

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche für ne Freundin ein Convertible.
Grundsätzlich am besten nicht unbedingt mit abnehmbaren Tablet, das geht auf die Dauer denk ich nicht gut, dazu werden Geräte zu schlecht behandelt bei ihr.

Hatte eher im ersten Moment an was a la Slider (fänd ich am interessantesten) oder zum umklappen gedacht.

Einsatzgebiet ist eher überschaubar:
Office (80% Powerpoint & Excel) und Multimedia (Filme, Surfen) auf Zugfahrten etc.

Win10 wäre gut. Um die 13" ebenso. Kleiner denk ich wird unpraktisch zum arbeiten.

Da ich den Convertible Markt ziemlich unübersichtlich finde, dachte ich, frag ich hier mal nach.

Budget wäre ca. 500€, verhandelbar.

Schöne Grüße & Danke für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre auch mein erster Gedanke gewesen. Der Gebrauchtpreis da ist echt ordentlich für die Ausstattung auch wenn die CPU nicht brandneu ist - ich tippe diesen Beitrag aber grad ner CPU der selben Generation ;)
Einzig problematisch wäre wohl wenn Akkulaufzeit signifikant wichtig ist. Für Couchsurfen und ein paar Stunden Zugfahrt dürfte das aber schon ausreichen.

Neu gibt es eigentlich nicht wirklich was besseres. Selbst wenn man auf etwas Robustheit verzichtet.
Acer Travelmate convertible und die nicht-thinkpad Yoga Reihe wären da so die Kandidaten, aber bei ähnlicher Ausstattung bereits über dem Budget.
Pentium oder Celerons sind bereits für angenehmes Office eher bescheiden...

Gebraucht wäre ein Surface Pro der Dritten generation noch eine Überlegung wert falls es doch ein Tablet sein darf. Die Verbindungmethode der Tastatur ist jedenfalls sehr robust. Sogar eher weniger eine Schwachstelle als manch ein Scharnier. Klar, man sollte das Gerät nicht mit der Displayseite auf rauen Oberflächen schmeissen.
Das Gerät ist leider nur etwas unter 12".

Aber was meinst du eigentlich mit Slider?
Etwa sowas wie den Acer Aspire R13?
Der Aufbau ist eigentlich das Gegenteil von robust...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh