Office - multimedia NB bis ca 800€ - neu im media markt

stealth_007

Neuling
Hi!
Also ich kehre wieder zurück ins notebookforum =)
Zwar noch nich für mich, (aber bald) sondern für meine schwester, die jetz ebenfalls wieder zur schule geht (BOS)

Sie braucht ein Notebook!
(hab mir den guide schon durchgelesen . kein "redirecting" notwendig, danke :) ) überwiegend für internet, eig keine spiele, office word power point usw. sollte aber schon problemlos mehrere fenster ohne verlangsamung mitmachen.

Prozessor: dem guide zufolge sollte man fast einen centrino oder turion dem dual core vorziehen? was meint ihr? Ich denke aber ,dass es nie shclecht ist, auf neue technologien zu setzen.
Was ist der Unterschied zwischen Duo 1 und Duo 2 ?

Platte: mind. 60 GB
Graka: nich sehr wichtig. Frage: wenn ich ne PCI express graka hab und der hat shared memory, kann ich dann eine sehr gute graka mit EIGENEM Videospeicher einbauen ??
welche grakas sind derzeit zu empfehlen?

sollte WLAN haben, DVD brenner, 15,4" oder 14,1" display aber eher 15,4" sie nimmts zuhause auch her.

Neues media markt angebot: Samsung RT40-T2050:

intel core duo 1,6GHZ
WLAN
1GB RAM
100GB platte
DVD brenner
ATI xpress x200 pcie bis zu 128mb (kann ich eben diese zb austauschen durch ne besser mit eigenem speicher? )
15,4"
usb 2.0

für 799€ wie findet ihr das angebot??

angebot von notebooksbilliger.de

Acer Aspire 5101AWLMi - 128MB ATI Grafik!

AMD Turion™ 64 MK-36 2.0GHz,
512 MB,
120 GB HDD, 15,4"
CrystalBrite WXGA,
ATI X1300 128 MB Grafik,
DVD±RW (DL) SuperMulti, 8
02.11 b/g,
5-in-1 Card Reader,
6 Zellen Akku,
XP Home

für 699€ würdet ihr dieses vorziehen?

noch eins:
FSC AMILO Pa 1510 [Turion X2]

AMD Turion X2 Dual Core 2x1.6 Ghz / 1024 MB DDR2 RAM / 80 GB Festplatte / 15.4" TFT WXGA Glare / DVD Dual Double Layer Brenner / ATI Mob. Radeon X1100 / WLAN 802.11bg / XP Home

für 777€

Vielen Dank schon mal für eure Antworten =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sie nicht zockt, ist die Graka ja eher nachrangig. Das Acer fiele bei mir durch wegen den 512MB Ram und dem Hersteller selbst.

Ist bei dem Samsung WinXP dabei? Bestimmt, oder? Denn dann nehmen sich das Samsung und das FSC nix (Graka beim FSC etwas besser). Daher würd ich fast zum Samsung raten, da die etwas bessere Verarbeitung bieten können. Das ist aber ganz sicher nicht spieletauglich (außer für "Klassiker").

Was ist der Unterschied zwischen Duo 1 und Duo 2 ?
http://hardware.thgweb.de/2006/08/01/core-2-duo-t7600-benchmark/

Wenn man nicht auf jeden Cent achten muß (dann Standardempfehlung HP nx6325) sollte man zu einem Dualcore greifen.

Grafikkarten kann man bei Nootebooks nur in den seltensten Fällen tauschen.
Für die genannten Aufgaben ist eine shared memory Grafikkarte völlig ausreichend.

Würde ganz klar zum Samsung tendieren.
Allein schon wegen der Qualität:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

nein..zocken wird sie denk ich nie.. außer ich spiele mit dem hintergedanken :lol: spaß beiseite.

danke für die antwort..
Ja win xp home ist dabei :)

kann ich zb bei dem samsung ne graka einbauen, die den MEMORY NICHT SHARED?

Wer sonst noch ähnliche notebooks kennt, immer her damit :)

Hi,

die X200 liegt etwa auf dem Niveau einer Intel GMA 950 Lösung - also ganz normale integrated Graphic - zum zocken sicher nicht geeignet.

In der Preisklasse (800 - 900 Euro) gibts auch Geräte von HP (7400) oder IBM Lenovo (3000er) - die sind sicher einen Blick wert und den Acer und FSC Geräten vorzuziehen.

Das MM Samsung Angebot gibts ja mal wieder nicht offiziell am freien Markt. Aber das Samsung R40-T2050 Ceduin dürfte ja beugleich sein, kostet allerdings bei Geizhals.at 879.- weiß einer, ob die bei MM da mal wieder langsamere Festplatten, schlechtere Displays oder anderen RAM verbauen?

Gruß
Peter

Hi,

hab mich auch schon gewundert, warum ich das NB im internet nirgends für den preis vom media markt gefunden hab. werd den MM menschen mal mit fragen löchern - das is ja meistens ziemlich amüsant :d

Hi,

also das NB beim media markt war schon überall vergriffen.

Zur Zeit hab ich folgende in Aussicht, würde mich über kurze meinungen mit begründung freuen, für welche sihr euch entscheiden würdet!

HP nx6310 für 779,- (750,- bei geizhals)
core duo 2x1,6 | 15"XGA | 1GB DDR2 | 100GB HD | XP,WLAN,2,5h)

Acer Aspire 5051AWXMi für 599,- (679 mit 1gb ram)
Turion 64 2,0 | 14,1WXGA | 512 MB DDR2/1GB) | 80GB HD | XP,WLAN, 2,5h

Asus .......... für 799,-
Turion x2 x1,6 | 1 GB DDR2 | 80GB | 15" XGA | Go6100 | XP, WLAN, 4h

FSC Amilo Pa 1510 für 779,-
x2 2x1,6 | 1GB | 120GB | 15,4" WXGA | Mob. R. x1100 | xp mediac.,WLAN,3h

HP nx6310 für 599,-
Celeron M 1,73 | 15"XGA | 512MB DDR2 | 60GB | WLAN,XP Prof, 2,5h

Acer TravelMate 2428 AWXMi für 639,-
Pentium M 1,7GHz | 512 DDR2 | 14,1"WXGA | 60GB SATA | WLAN,XP Pro, 3h

Travelmate 4072 WMLi für 655,-
P. M 1,73 | 512 DDR2 | 15,4" WXGA | 80GB | WLAN,XP, 4h
anstatt pentium M mit CoreDuo 2x1,6: TM 5602 für 744,-

Dell Inspiron 1501 für 773,- bzw. 804,-
Turion 64 2 GHz bzw. X2 2x1,6GHz | 1GB | 60 GB bzw. 80 GB |ATI x1150 256mb shared | XP mediac. 15,4" WXGA kostenlose lieferung (BIS 28.11.!!)

Was meint ihr zu den genannten? Hab ich irgendein guted Angebot übersehen?
Meiner schester würde wahrsch auch ein celeron reichen für ihre Arbeiten, allerdings haben diese auch einen höhere stromverbrauch oder?

Danke, MfG

Hallo!

Klink mich mal ein, weil ich für meine Freundin auch ein NB in dieser Preisklasse suche.
Auf das Dell Notebook bin ich bisher noch nicht gestoßen,aber es sieht sehr interessant aus. Was mich wundert.. es wird zu einem Preis von 669€ inkl.Mwst. angeboten... geht man auf Bestellen werden aber 773€ angezeigt.
Obwohl der Versand frei sein soll... kann mir das jemand erklären?

Zuletzt bearbeitet:
@ Hansolo: Der alte Dell Trick 1 bzw. 3 Jahre Service.
Ein Dell braucht aber mindestens 2 Jahre Service sonst wird es schnell sehr teuer

@ stealth_007:

Kein Amilo oder Apire -> Qualität

HP nx6310 für 779,-
Schönes Notebook, gute Qualität, leider nur ein Jahr Service und nur 1024*768
gut: Dualcore

HP nx6310 für 599,-
kein Celeron -> fehlende Stromsparmechnismen

Asus .......... für 799,-
gut: Dualcore

Acer TravelMate 2428 AWXMi für 639,-
Travelmate 4072 WMLi für 655,-
Chipsatzgrafik eventuell nicht Vista Aero Glass fähig:
http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Vista#Aero_Glass

Am besten mit Vista Gutschein erwerben sonst mußt gleich noch mal 1/3 de Preises für ein BS darauflegen, falls du wirklich Vista willst.

Zuletzt bearbeitet:
Danke @singapore..Die entscheidung is verdammt schwer =/

also..paar hab ich jetz raus..ein paar neue wieder hinzu ^^
Sind die Amilos wirkl so viel schlechter? beim amilo pro find ich die akkulaufzeit sehr gut..schaft man es in der realität auf 4h? das wär top.
Wie ist die Qualität von Dell?

HP nx6310 für 779,- (750,- bei geizhals)
core duo 2x1,6 | 15"XGA | 1GB DDR2 | 100GB HD | XP,WLAN,2,5h)

FSC Amilo Pa 1510 für 779,-
x2 2x1,6 | 1GB | 120GB | 15,4" WXGA | Mob. R. x1100 | xp mediac.,WLAN,3h

Dell Inspiron 1501 für 773,- bzw. 804,-

Turion 64 2 GHz bzw. X2 2x1,6GHz | 1GB | 60 GB bzw. 80 GB |ATI x1150 256mb shared | XP mediac. 15,4" WXGA kostenlose lieferung (BIS 28.11.!!)

HP nx6325 für 799,-
AMD Turion™ 64 X2 Dual-Core TL-52 2x 1.6GHz, 15.0" SXGA+ (1400x1050) TFT, 1024MB DDR2 RAM, 100GB Festplatte, DVD±RW (DL) Super Multi, TPM 1.2 Security Chip, FingerPrint Sensor, 802.11g W-LAN, Bluetooth, 7-in-1 CardReader, XP Home

FUSI Pro V2085 Edition - für 759,-
Pentium M 740 1.73 GHz - 15.4" TFT Notebook - RAM: 1 GB - HD: 120 GB - DVD±RW (+R Double Layer) - 2.9 kg - Batteriebetriebszeit: 5 Stunde(n)

Asus A6KM-Q105H für 799,-
AMD Turion™ ML-37, 2.0GHz / 1024MB DDR RAM / 100GB / 15.4" WXGA ColorShine Glare TFT / NVIDIA® GeForce Go 7300 max.256MB / DVD±R/RW DL Brenner / WinXP Home

Nach der ct Umfrage: http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf ist dell schon relativ fehleranfällig, dafür soll der Service gut sein (Übung macht den Meister ;) )

Akkulaufzeitangaben der Hersteller traue ich generell nicht (eher als grober Anhaltspunkt gedacht). Diese hängen auch sehr stark von der Nutzung ab.

Zum Asus A6K hatte ich etwas negatives im Forum gelesen, kann mich aber an die Einzelheiten nicht mehr genau erinnern. Vielleicht mal selbst suchen.

Nein den Amilos traue ich nicht. Wenn FSC dann Lifebook.

Das ASUS A6M-5040H sah doch ganz gut aus.

Aber ich muss sagen, der umfrage nach, schneiden die Asus Notebooks nicht gerade gut ab, FUSI auch nich so der hit... Dell find ich ist dagegen gut dabei eigentnlich.

Beim Asus a6M-5040H wars ein 15" XGA mit 1024..u meine sis u ich meinten..des is bissl zu wenig, und dann so groß. wird eng aufm bildhscirm... =/
also derzeit tendiere ich zu dell oder hp, wenn die amilos allgemein anfällig sind.
würdest du/ihr die 30€ mehr ausgeben bei dem dell um 20Gb mehr zu haben und nen x2 2x1,6 anstatt nem turion64 2,0 zu haben?

also was bei den amilos imho auch noch ziemlich schlecht ist, ist die tastatur. für meine verhältnisse viel zu mieser druckpunkt. ebenso bei acer (zumindest bei dem 3 jahre alten gerät meiner ex): mieser druckpunkt und wenn man nicht gerade in die tasten gehämmert hat auch noch verschluckte buchstaben. hab ihr damals schon zum samsung geraten, aber nein, sie musste ja auf den mediamarktheini hören. nach zwei jahren festplatte futsch :shot:

dell wird bei der Umfrage gut beurteilt, aber wenn du dir die Details anschaust, merkst du, daß die Leute zufrieden sind weil die (vielen) Mängel relativ schnell behoben werden.
Bei Asus kann man darauf hoffen, daß sie den Service wieder im Griff haben. Im Jahr zuvor waren sie ja noch der Liebling.
Auch das HP nx 6310 hat nur eine 1024*768 Auflösung.
Prinzipiell würde ich heute auf Dualcore setzen, wenn es das Budget zuläßt.
Die Festplatte kann man immer noch später aufrüsten.
Wie viel ist denn verbaut?

Ich würde das HP nx 6325 bevorzugen, einziger Nachteil: nur ein Jahr Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm..
was bringt mir denn ein dualcore? werden in (naher) zukunft viele programme auf den markt kommen, die es unterstützen?

uhm..standard sind 60GB verbaut und ein 2,0 Turion64 prozzi. also beim dell.

insgesamt würde ich aber mit nem HP auf jeden Fall nen besseren Kauf machen, als mit FUSI, asus, oder acer? denn 1 jahr garantie is schon mager, kommt so rüber, als hätten sie selber kein vertrauen in die produkte! =/

Dualcore nutzt dir bei der parallelen Ausführung von zwei Programmen wie etwas der Resourcenmonster iTunes und Acrobat oder eines Javaprogramms.

Beim HP handelt es ich um ein Businessnotebook und Service ist halt teuer.
Businessnotebooks bieten in der Regel mehr Qualität sind allerdings etwas teurer und haben weniger Leistung, in diesem Fall wurde am Service gespart.
Businesskunden schließen normalerweise sowieso einen umfangreicheren Serviceplan bzw. Leasingplan ab.

Edit: Zur Festplatte: Nach Bs und Programmen bleiben dir noch mehr als 45 GB für MP3s und Filme.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh