[Kaufberatung] Office / Multimedia PC 400-500€

Hey Leute, folgendes Problem.
Gestern hab ich den PC zusammengebaut, läuft auch soweit, nur die Lüfter zicken.
Wenn ich die Lüfter ueber den Adapter am Netzteil ansteck gehen weder die Lüfter noch der PC an, wenn ich nur einen per Adapter am Netzteil ansteck geht auch weder Lüfter noch pc an.

Wenn ich jetzt die Lüfter direkt am Mainboard ansteck (also nur einer, beim andren is das Kabel zu kurz) funktioniert es soweit. Wenn ich beim anderen den Adapter als Verlängerung nehme und ihn am Mainboard anstecke geht wieder der ganze PC nicht an.

Ich weiss jetzt irgendwie net weiter,
viele Grüße Heiko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

guck mal wieviel Spannung die Lüfter benötigen und dann wieviel Spannung du über Mainboard und Netzteil ausgibst?!

MFG

Mando

Ansonsten kannst du mit Y-Adaptern auch alle Lüfter an das Board anschließen. Keine Ahnung, wie gut das bei deinem Board geregelt wird. Achte aber auch hier auf die Herstellerangaben. Bei mir kann ich zum Beispiel drei S-Flex 1200rpm (je 0,15A) auf einen Boardanschluss stecken (bis max. 0,5A). Schau mal in dein Handbuch und mach dich im Netz dazu etwas schlau. Welche Lüfter sind es eigentlich geworden? Für die S-Flex findest du auch in der letzten News hier bei Hardwareluxx die Herstellerangaben: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ert-neue-s-flex-luefter-mit-80-und-92-mm.html

mfg :)

Hi, danke euch für die Antworten :)
Das mit der Spannung muss ich das nächste mal machen wenn ich zu Besuch bin. Als Gehäuselüfter hab ich die S-Flex 800 genommen. Meld mich wieder wenn ichs probiert hab :)
Vielen Dank und viele Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh