[Kaufberatung] Office-Multimedia Rechner für die Eltern !!

Hwurm

Enthusiast
Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Rechner für meine Eltern. Die Anfordrungen sind eigentliche Standart.
ein bisschen Office und sonst eingentlich nur Multimedia/Internet. Er sollte aber schon für die nächsten Jahre halten und ausreichen.
Vorausetzung:
  • SSD min. 240 GB
  • min. 3x USB 3.1
  • min. 8GB RAM
  • es müssen 2 Monitor betrieben werden HDMI etc.
  • Kopfhörerausgang
  • SD Kartenschacht
  • DVD Brenner
  • Office un Multimedia Anwendung
  • WIN 10 64 bit

Preis sollte so um die 500-600€ liegen.

Habe jetzt mal die Empfehlung aus dem Forum ( Mindfactor_Office_Rechner)genommen. Was haltet ihr davon?
Da komme ich auf ca. 600€ ohne Montitor.

nun habe ich aber auch mal ein Angebot bei OTTO gesehen, mit Monitor.
https://www.otto.de/extern/?IWL=763...-ddr4-27-tft-843752289/#variationId=843752292

ich weiß... CSL Rechner... aber wo ist der Hacken an der Geschichte. Kenne mich im Detail nicht so aus, und selber einen Zusammenbauen traue ich mir auch nicht zu.

Von Bekannten wurde mir jetzt ein DEll Optiplex empfohlen. Nun bin ich natürlich verwirt mit der Auswahl.

Könnt ihr mir dort weiter helfen?

Danke
Hwurm

Anhänge

• Mindfactory_Office_Rechner.pdf
    254,3 KB · Aufrufe: 74
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher kommt die Anforderung "3x USB 3.1" ?
Ich hätte jetzt ne gebrauchte Workstation in der 300€ Klasse ausgesucht.

Sowas und gut is.

Danke für die schnellen Antworten. Hatte mich jetzt an die Kaufempfehlungen im Forum gehalten. Die 3 USB Anschlüsse sind einfach so gewählt, weil ich nicht weiß was er da mal alles anschliessen will.

Was sagt ihr zum DELL Optiplex?

Was sagt ihr zum DELL Optiplex?
Keine Ahnung, da gibts 1000 verschiedene Ausführungen. Kann Sinn machen oder überteuert sein.
Ist ungefähr so, wie wenn ich sage: Ich möchte ein Auto kaufen, was hältst du von einem VW.

Dell Optiplex 3070 Komplett-PC, Schwarz, Windows 10 Pro 64-bit

sowas meine ich ! ca 500€-

Kaum bis garnicht ausrüstbar. Dell eigene Schnittstellen/Stecker etc und vorallem laut.
Bei ner Office Kiste für die Eltern wird davon fast nichts interessieren. Das mit dem Laut wird auf die verbaute Hardware ankommen

Dann tausch maln defektes Netzteil aus. oder Board. Hier ist i.d.R immer ein komplett neues System fällig.

Und die Dell Optiplex dinger habe ich auf der Arbeit, und die sind selbst in der Produktionshalle hörbar und das mit Kaby Lake Pentium und 120 GB SSD´s. Das Problem sind bei diesen OEM PC´s immer die Netzteile weil dort einfach unerträglich laute 40 oder 60mm Lüfter verbaut werden.

Dann tausch maln defektes Netzteil aus. oder Board. Hier ist i.d.R immer ein komplett neuer System fällig.
Demzufolge dürfte man auch keine Smartphones mehr kaufen, oder Laptops die 99% nicht selbst reparieren können...

Das ist deine Antwort? RLY? :fresse:
Jap, was willst du hören? Das angepasste Hardware kacke ist? Ist mir klar.

Da sich der TE den PC nicht selbst bauen kann, wird er oder seine Eltern vermutlich auch kein MB wechseln oder ein Netzteil....

Hier habe ich schon mehrere Rechner gekauft, für meine Eltern, für meine Oma, alle sind zufrieden damit.
Sind auch nur Office-PCs und laufen tadellos.
Musst nur nach den Anschlüssen schauen.
Sowas hier könnte man sich als Office-PC gut vorstellen (steht in ähnlicher Form sicher auch in ein paar Firmen auf dem Tisch, der Monitor oben drauf :-) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh