[Multimedia] Office & Multimedia Richtung Ultrabook, bzw. sehr portables Notebook mit 15" Display

Zeppelin

Enthusiast
Office & Multimedia Richtung Ultrabook, bzw. sehr portables Notebook mit 15" Display

Hallo,

ich such ein Ultrabook, bzw. was in die Richtung (also flach, leicht, nettes Design, braucht kein Laufwerk) für meine Freundin.

Einsatzzweck ist Office und Multimedia im Sinne von Musik, Filme und Surfen. Also alles relativ human von den Anforderungen.
Akkulaufzeit sollte einigermaßen gut sein und was eine Pflicht ist, ist ein mindestens 15" großes Display...

Budget ist bis maximal 600€.

Fällt da jemandem was ein?

Schöne Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum muss den unbedingt 15" sein?
Weil da mehr auf den Bildschirm passt?
Wann ja das ist ein Trugschluss. Die meisten 13" oder 14" haben die selbe Auflösung wie der Großteil der 15" nämlich 1366x768.
Das Heißt der Inhalt der Fenster ist genau der selbe. Ist alles ein bisschen kleiner aber solange deine Freundin gut sieht ist das bei dem typischen Abstand vom Laptop (man kommt noch mit den Armen dran) überhaupt kein Problem. Diese Geräte sind auch viel leichter und der Akku hält in der Regel länger.

Mein Vorschlag wäre das Gerät hier. Dell Vostro V131, Core i3-2350M 2.30GHz, 4096MB, 320GB, rot (V131-2731R/V131-0304R) | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Das Notebook ist aus der Business Reihe von Dell. Das heißt es kommt ein Eingespieltes Display zum Einsatz. Das Gehäuse ist sehr stabil sehr wertig. Die Akku-Laufzeit ist mit über 8 Stunden im Office Betrieb absolut top.

Alternative währe das Dell Vostro 3360 auch 13 Zoll hat aber schon die neuen i3 Prozessoren verbaut.
Neu! Vostro 3360-Notebook

Ok des Argument zählt.

Das Acer Laptop sieht ganz gut aus. Allerdings währe ich bei Acer vorsichtig die sind was Qualität angeht nicht die Besten. Schau am besten mal ob du des mal anschauen kannst.

aspire und extensa sind normalerweise ein no go, nur travelmate taugt manchmal was von acer

Ist eigentlich gut, das Display ist hat spiegelnd (Also draußen damit sitzen ist nix) und hat noch immer eine 1366x768 Auflösung, aber wenn ihr das nichts ausmacht passts schon.

Draußen wird das NB eh nicht verwendet..

Das Budget ist jetzt auf max.800 erhöht worden ;)
Also das HP oder doch lieber was anderes?

Schöne Grüße

im Ultrabooksektor ist es schwierig etwas besseres oder anderes in dem Preisbereich zu finden, kannst daher ruhig kaufen, weil P/L passt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh