Office Notebook ~1000€

N3Xu5

Experte
Hallo :wink:

Suche nen neuen Laptop für meine Eltern.
Budget liegt bei ca. 1000€, darf aber auch sehr gerne etwas weniger sein - müsste für die Anforderungen auch locker reichen...

Das Notebook wird hauptsächlich für Office & surfen verwendet, dies soll aber auch wirklich schön flüssig gehen, auch wenn ein Antivirus im Hintergrund am überwachen ist^^

15.6" und Windows 10 bzw. die Möglichkeit darauf zu upgraden (wäre ja wohl auch kaum mehr umgänglich :d)
SSD/HDD reichen 250GB gut aus, wobei ne SSD natürlich ganz toll wäre - jedoch kein Muss!
Grafiklastig wird der Laptop nicht wirklich genutzt, Youtube Videos sind da wohl das anspruchvollste.

Das Notebook sollte auf jeden Fall einige Jahre (gut) nutzbar sein, denke das sollte auch kein problem sein bei diesem Budget für solche Anforderungen :fresse:

Danke schonmal für eure Vorschläge :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss es neuware sein?
Falls nein: Dell E6520 gebraucht + SSD, dann biste für ne Grundsolide Kiste unter 500€

Brauchts ein Scheiblettenlaufwerk? (DVD)

Ups hab ich vergessen... Das brauchen sie schon noch ab und zu, wäre also toll noch drin zu haben. Könnte sonst theoretisch mit nem externen gelöst werden, ihnen wäre aber ein verbautes schon lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Jap ich weiss :d

Weiss zwar nicht genau welche du meinst, aber evtl. sind die hier (in der Schweiz) noch erhältlich? z.B. bei http://www.digitec.ch scheinen die meisten noch auf Lager zu sein...

ist bestellt :) Hatte den auch schon angeschaut und war eig. mein Favorit, wollte aber unabhängig davon mal noch Vorschläge hier hören :d

Danke dir für die Tipps!

Oh nööööö ich kann diese probooks nicht mehr sehen :sick:

Suche nen neuen Laptop für meine Eltern.
...
Das Notebook wird hauptsächlich für Office & surfen verwendet, dies soll aber auch wirklich schön flüssig gehen, auch wenn ein Antivirus im Hintergrund am überwachen ist^^

Wenn es ein Desktop PC Ersatz für Zuhause sein soll, also nicht wirklich unterwegs mobil genutzt werden soll, dann würde ich unbedingt zu einem Notebook mit 17,3" Display greifen.

Ich würde also etwas in die Richtung nehmen:
Acer Aspire E 17 43,9 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Broadwell i5, 8 GB RAM, 17,3", Full HD, Win 10 - leider ist dort eine extra 940M Graka drin, die unnötig ist und dafür fehlt eine echte SSD - aber vielleicht tut es bei Office und Internet auch der SSD Cache der SSHD Hybridplatte. 760 Euro.

Falls es nicht eilt, du auf die neue Notebook Generation mit Skylake i5 warten kannst und du etwas Bastelei nicht abgeneigt wärst (SSD Einbau und OS Installation), dann wäre dies hier vielleicht auch etwas für deine Eltern:

Acer Aspire E5-773G-5424 17,3" Intel Core i5-6200U 8GB 500GB GeForce 940M Full HD ohne Betriebssystem bei notebooksbilliger.de

Skylake i5, 8 GB RAM, 17,3", Full HD - leider auch mit unnötiger 940M - mit langsamer 500 GB HDD, die man gleich gegen eine 240 GB SDD austauschen sollte (erfordert Schraubergeschick und führt zu Garantieverlust!) und dessen OS man selbst installieren (und seperat kaufen) muss. Aber dafür ist der Grundpreis mit 629 Euro echt günstig für ein Full HD 17,3" Notebook.

Im 1000 Euro Bereich sollte es aber auch schon 17,3" Full HD Notebooks mit IPS Display, SSD und beleuchteter Tastatur geben.

Zuletzt bearbeitet:
1444390462113791357.jpg

Er hat das NB übrigens schon bestellt.

Dann brauchst du dringend ne Brille :banana:
up.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TARDIS danke für die Tipps, wären aber beide eher unpassend für meine Eltern und das bestellte HP Notebook kommt morgen an ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh