Office Notebook 15" möglichst mobil bis 1000€

aquamaler

Semiprofi
Hallo Leute,

ein Arbeitskollege will sich ein Notebook kaufen und hat mich neulich angesprochen, weil ich ja Ahnung davon hätte.
Ansich stimmt das, aber bei seinen Wünschen stehe ich etwas auf dem Schlauch:

Display: 15 Zoll (denke es darf auch 14 sein)
Festplatte: SSD vorhanden oder nachrüstbar
Gehäuse: möglichst schmal (!!!)
Akku: lange Laufzeit
Anwendung: Office, Unterwegs (keine bis kaum Spiele)
Preis: bis 1000€ (gerne weniger)

Ich denke mal möglichst viel Leistung für den Preis und VIEL Möbilität.

Warum ich etwas ratlos bin?
Kennt ihr Notebooks mit 15 Zoll, die so dünn sind wie ein Ultrabook?

Hoffe ihr könnt mir bzw. meinem Kollegen etwas Anregung verschaffen.
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Einfachheit halber hab ich mal nach dem Gewicht gefiltert, das Ergebnis sollte etwa in die Richtung gehen die du suchst:
Notebooks mit Display-Größe ab 15", Display-Größe bis 16.9", Gewicht: bis 2kg | Geizhals.at Deutschland

Ich persönlich halte von solchen Geräten nichts, da ich denke, dass Gewichts und Größen-/Dickenvorteile durch eine Hülle oder ein Case wieder zunichte gemacht werden. In meiner Sicht kann ich auch direkt ein Robusteres Gerät kaufen und mir die Hülle sparen. Ist aber nur meine persönliche Meinung - es gibt ja auch genug iphone Besitzer die das Gerät mit Schutzfolien und Gummipuffern schützen.

Danke dir.

ja ich glaube ich muss mit dem Kollegen nochmal sprechen.
Diese Geschichte möglichst dünn = mobil ist wohl ein wenig falsch gedacht.
Auch weitere Angaben wie Auflösung fehlen.

Ansonsten sind die Sony Vaio recht interessant von den Daten. Mal gucken was die Tests so sagen :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh