[Multimedia] Office Notebook 15"

xoa

Enthusiast
Hallo, ich suche ein Notebook für meinen Onkel. Das Notebook steht Jahr ein, Jahr aus immer nur auf seinen Schreibtisch. Wird hauptsächlich nur für Internet und Office verwendet.

Ich dachte an ein 15" Notebook mit mattem Display. DVD-Laufwerk muss vorhanden sein. Ganz wichtig sind gute Verarbeitung, Lautstärke und Display. Speicher und Geschwindigkeit sind zweitrangig. Beim Preis dachte ich jetzt mal bis max. 1000€ (ohne nachgefragt zu haben). Was habt ihr mir da aus dem unübersichtlichen Notebook-Dschungel anzubieten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HP ProBook 650 G1, Core i5-4200M, 8GB RAM, 128GB SSD (H5G81ET) (so bei geizhals.de eingeben, Preis ab ca. € 975), wenn wesentlich weniger Geld in die Hand genommen werden soll: HP ProBook 450 G1, Core i3-4000M, 4GB RAM, 500GB (E9Y49EA) (ab ca. € 562) (keine so gute Auflösung, Verarbeitung etwas drunter, aber trotzdem Businesslike). Sorry, dass ich nicht direkt verlinke, aber das System hier biegt die Links auf den HWL-internen Preisvergleich um und der ist im Moment noch nicht ganz optimal bestückt...
Von der Verarbeitung nicht so gut wie das ProBook 650, aber bei reinem Schreibtischbetrieb eine Überlegung wert: Dell Inspiron 15R Notebook

Danke für deine Antwort. Die beiden ProBook sehen schon mal nicht schlecht aus.

Habe neulich das Acer Aspire E1-532-2955 in der Hand gehabt, konnte es aber nicht testen; macht einen recht soliden Eindruck (verwindet sich kaum), hat einen stromsparenden Haswell 2955U und soll sehr leise sein laut und hat ein passables mattes Display (Test: Test Acer Aspire E1-532 Notebook - Notebookcheck.com Tests. Für 440 Franken mit Windows 8, 500'er Festplatte und 4GB Ram incl. Garantieverlängerung kann man da nicht meckern. Klar, die Wartungsklappen (siehe notebookcheck Test) umfassen nur hd und ram, aber preis-leistungsmässig ok; der Acer laptop eines Kollegen arbeitet ohne Murren, der Acer PC meiner Partnerin ditto; ich selber hatte einen Garantiefall beim einem Acer Monitor, wurde aber problemlos bei mir zuhause ausgetauscht.
Hatte beim Händler auch noch ein Compaq A007SZ mit i5 3230M Prozessor, ebenfalls für SFr 400, 4GB Ram und 500'er Platte in den Händen, das scheint mir aber lange nicht so gut verarbeitet.
Da es der 2955U für Office und youtube (meinen Ansprüche) tut, werde ich wohl zum Acer greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Haswell 2955U! Wenn Haswell, dann vorn 4 bei der 4-stelligen Ziffer! Und es mag einzelne Acer geben, die vernünftig verarbeitet sind und lange leben. Aber das sind Ausnahmen. Und in der Schweiz mag der Service gut sein, aber hier in Deutschland liest man NUR negatives. Letztlich wird aber auch in der Schweiz das Problem bekannt sein, dass die BIOS und Treiberaktualisierung dieses Herstellers meist schon eingestellt ist, bevor das Gerät aus der Produktion läuft...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh