Office Notebook ~ 300€

Lennert

Enthusiast
Hey,

ich benötige ein Office Notebook für die Uni (Bachelorthesis).
Bisher habe ich ein Tablet und 11,6" Notebook für Skripte / Präsentationen genutzt, zum arbeiten ist mir die Bildschirmgröße allerdings zu klein.

Anforderungen:

• Bis 300€
  • Ab 15", nach Möglichkeit nicht glänzend
  • Akkulaufzeit ab 5h
  • Ggf. geringe Multimediaanforderungen (älteres Spiel)
  • Prozessor sollte für Office Aufgaben ausreichend sein (mehrere Tabs, PDF´s, Dokumente)
  • Wechselbarer Akku

Windows muss nicht dabei sein.

Folgende Notebooks habe ich rausgesucht (nach absteigenden Präferenzen):
  1. http://geizhals.at/de/hp-355-g2-k7h44es-a1169614.html
  2. Lenovo B50-70 Notebook i3-4010U 4GB 500GB HD matt ohne Windows | eBay
  3. http://geizhals.at/de/lenovo-b50-30-mca23ge-a1127072.html

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast eine solide Vorauswahl getroffen. ich würde keinen Pentium N nehmen, wenn ich es vermeiden kann.

Getippt mit der Luxx App

Hey,

Nr. 3 habe ich nur formhalber aufgenommen.
Ich tendiere zu Nr. 1, auch wenn hier kein Core i3 verbaut ist..
Evtl. bestelle ich noch eine SSD dazu.

Hey,

danke für die Antwort.

Über dem Budget liegt der nicht, nur sehe ich keinen für mich nützlichen Mehrwert.
Da ist z.B. Windows 8.1 dabei, welches bereits vorhanden ist.
Der Pentium wird hier ( https://www.cpubenchmark.net/mid_range_cpus.html ) auf 1859 Punkte gerankt, der A8-6410 kommt dabei auf 2499 Punkte.

Ich denke, da kann ich ggf. das Geld lieber in eine SSD investieren?

Irgendeinen Benchmark Score rauszukramen ohne zu wissen was gebencht wird und ob es relevant ist halte ich fuer wenig hilfreich.

SSD ist immer gut.

Hey,

kurzes Feedback zum HP 355 G2 mit A8 CPU.

Habe es für 290 € bestellt.
Dazu noch eine 120 GB SSD von Kingston.
Einbau verlief problemlos, startet mit Windows 8.1 schnell.

Die Verarbeitung ist für den Preis echt gut, der Fingerabdruckscanner zum anmelden sehr praktisch.
Ich habe prime instant Video getestet, läuft ruckelfrei in HD.
Einzig das Display kann für Filme nicht überzeugen (kein wirkliches schwarz), zu dem Preis dennoch top.

Wäre ein gebrauchtes Gerät für dich eventuell auch eine Überlegung wert? Auf ebay gibt es Firmen die zig LEasingrückläufer mit einem Jahr Gebrauchtgarantie verkaufen, das sind in der Regel höherwertige Geräte nur halt schon ein oder zwei Generationen alt. Was bei Büroarbeiten absolut nicht stört. Leistungstechnisch sind die auf einer Höhe mit heutigen Billigrechnern (weil in der Regel für ihre Zeit recht opulent ausgestattet) und haben in der Regel deutlich bessere Bildschirme als so Billigheimer.

Hey,

wie beschrieben bin ich mit dem Gerät zufrieden.
Von Gebrauchtkäufen nehme ich Abstand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh