Office-Notebook bis max. 500,-€

reiser81

Enthusiast
Hallo allerseits.

Erstmal vorweg wünsche ich allen ein gutes und gesundes neues Jahr! :wink:

Meine Freundin wünscht sich zum Geburtstag ein Notebook....und da bräuchte ich mal eure Hilfe, da ich mit damit nicht wirklich auskenne.

Also, es soll sein ein:
- schickes Wohnzimmer-Office-Notebook für Internet, eMail, Musik, Fotos anschauen und evtl auch mal Video/DVD schauen
- Größe ca. 15,6" (kleiner eher nicht!)
- möglichst laufruhig/leise, ohne aufdrehen der Lüfter bei jeder Kleinigkeit (wobei ich nicht weiß, wie "laut" heutige Notebooks sind)
- mit WLAN und evtl. auch ner Webcam (Webcam kein Muss)
- Akkulaufzeit...naja, kenn mich da eben nicht aus...soll nicht nach 30min schlapp machen, aber muss auch kein Über-Akku sein
- Betriebssystem sollte möglichst Win7 dabei sein
- Farbe: entweder so ein dunkles schokobraun (wie es einige Autos heute haben...wenn es sowas gibt) oder einfach schwarz (gerne auch mit Struktur)

Preis: max. 500,-€, wobei in das Budget auch noch ne kleine Funk-Mouse und ne Tasche passen sollte.

Vielleicht habt ihr auch gleich noch ne Kaufempfehlung für eine Funk-Mouse (so ne kleine, handliche mit Mini-USB-Empfänger) und ne Tasche, wo Notebook samt Zubehör und Mouse verstaut werden kann.

So, hoffe ich habe keine Infos vergessen.
Bin gespannt auf eure Vorschläge....
...vielen Dank schon mal.

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo nochmal.

Möchte meinen Thread noch mal nach oben holen....hatte niemand nen Tip für mich?

Sicher habe ich bei Geizhals div. Notebook gefunden die ins Budget passen würden, aber welche sind wirklich zu empfehlen?
Ich weiß halt auch nicht, welche Geräte ihren Preis auch wirklich wert sind und nicht überteuert...

Wie wichtig ist für ein Indoor-Notebook eigentlich das Display, also ob glänzend oder matt?!?

...hoffe es meldet sich doch noch jemand.

Gruß
Markus

Acer Extensa 5635Z für 449 €

Acer Extensa 5635Z für 469 €

Unterscheiden sich beide lediglich von der Grafikkarte. Je nachdem wie wichtig dir Grafikpower ist. Für Office Aufgaben und Videos gucken reicht sicherlich auch locker die beim 449er. Ohne OS gibt's das Notebook auch noch deutlich günstiger.

Die großen Pluspunkte sind meiner Meinung nach das matte Display, sowie der Ziffernblock auf der Tastatur. Hat auch eine integrierte Webcam. Ein Bekannter hat das Notebook in abgespeckter Version und das Display ist mMn wirklich gut. Auch die Verarbeitung geht für ein 350-450 € Notebook sehr in Ordnung. Die Lüfter sind ebenfalls leise und das Notebook wird nicht sehr heiß. Akkulaufzeit ca. 3,5-4,5 Stunden. Ein HDMI Anschluss ist jedoch nicht vorhanden (nur VGA), musst halt gucken ob du unbedingt einen brauchst. Das Design ist sehr schlicht, also ein Blickfang ist es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Danke euch für eure Vorschläge...muss ich mir mal genauer anschauen.

Habe in nem anderen Thread hier gelesen, daß wenn man etwas Gescheites will, sollte man zu Asus, Lenovo oder Samsung greifen.
Acer soll nach der Aussage nach nicht viel Tagen.....stand was von wegen "Asia Müll".
Was sagt ihr dazu?

Unter welchen Voraussetzungen würdet ihr unbedingt auf ein mattes Display achten?
Ich meine, es wird ein Wohnzimmer-Notebook, das auf der Couch genutzt wird.
Sonne strahlt da nur ganz früh morgens von hinten auf die Couch...und das auch nur auf den einen Schenkel der der Couch.
Die meisten Notebooks haben wohl ein glänzendes Display.....

Hat eigentlich jedes Notebook nen 3,5er Klinken-Anschluss für Kopfhörer?
Oder muss man da auf etwas besonderes achten?

Zuletzt bearbeitet:
"Asia Müll". Kommt doch alles von da (zb. Foxconn), aber Acer hat sich schon verbessert.

"3,5er Klinken-Anschluss für Kopfhörer?" Ja.

" auf ein mattes Display achten?" Wenn man halt viel unterwegs ist, bei den glare sind Farben halt brillianter, kannst Dir ja mal im Shop ansehn.

Zuletzt bearbeitet:
@reiser81: vielleicht könntest du ja mal die Notebooks von geizhals usw. aussuchen die dir, oder deiner Freundin gefallen, die Links hier posten, und wir können euch dann sagen, was unserer Meinung nach, die beste Lösung wär?

Hallo.

...hatte die letzten Tage wenig Zeit, sorry für die späte Rückmeldung.
Werde es wohl so machen, daß ich bei geizhals mal ein paar Geräte raus picke und dann euren Segen einhole.

Bis hier hin mal herzlichen Dank an alle.
Ich melde mich dann nochmal mit Vorschlägen....

Gruß
Markus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh