Office-Notebook Empfehlung für ca 500€

Magnat84

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
1.479
Hi @all

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Und zwar suche ich ein Notebook für die Uni, also nur Office.
Das Ganze soll um die 500€ kosten. Wenn mehr müsste man mal schauen.
WLAN wäre schön, aber man kann es ja auch nachrüsten.
Ne große HDD wäre auch gut, min 40GB.
Bitte aber kein 15" Widescreen, je kleiner und leichter je besser. :d

Was kann ich für das Geld bekommen und wozu ratet Ihr mir?:confused:
Mir ist klar, dass es sicherlich etwas Gebrauchtes sein wird.

Bin was Sachen Notebooks angeht völlig auf der falschen Schiene.
Ich hoffe ich bin bei Euch richtig aufgehoben.

Danke im vorraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!
Ich suche auch in der Preisklasse ein Notebook. Auch 600 wenns sein muss.
Ist nur für meine Mutter, die will ein bisschen surfen, Akku ist am wichtigsten, naja. So wichtig ist das auch nicht. Sollte einfach billig sein.
Immo hab ich ein 600€Notebook von Mediamarkt im Blick.
Könnt ihr was anderes empfehlen?
mfg mic
 
Habe jetzt die Möglichkeit, nen Acer TravelMate 240 für 410€ zu bekommen:

Hat nen
2,5 Celeron
2x 256MB DDR
40GB
DVD-RW

Nur leider kein NT wo kann ich das billig bekommen? Und wie teuer ist das?
Auf dem Laptop steht 20V und 6A.
 
Hab mir jetzt ein IBM R50e bestellt.
hoffe auf die gute Qualität von IBM.
Kostet 720€.

Ausstattung:
* Intel Celeron M Prozessor 360 mit 1.4 Ghz
* 256 MB DDR RAM
* 15" TFT XGA (1024 x 768)
* 40 GB Festplatte
* DVD-RW/CD-RW Multiburner
* Intel Extreme Graphics2
* 56K V.92 designed modem
* 10/100 Ethernet (10 MBit/s, 100 MBit/s)
* Intel PRO/Wireless 2200BG
* AC adapter
* External microphone
* External Display
* Headphone/Line out
* Mikrofoneingang
* RJ-11
* RJ-45
* 2x USB 2.0
* Parallel
* Akku-Betriebsdauer: ca. 3,4 Stunden
* Gewicht: 2.6 kg
* Zeigereinheit: TrackPoint mit "Press-to-Select"-Funktion
* Tastaturbeleuchtung
* Akku, Netzteil
* Microsoft Windows XP Home

Mal sehen wies sich dann anfühlt. :)

mfg mic
 
Ah hat dich meine PM überzeugt anthrax1101? :d Den Ram rüstet du aber noch auf oder? :( An den Threadersteller: Neu wirst du kaum ein Notebook in der Preisklasse bekommen. Es gibt nun von HP das "alte" NX6110 mit Linux. Für 550€ ist es deins. Soll im übrigen nicht schlecht sein. Bei Notebooks von Lapstore zahlt man sowieso wieder drauf um einen halbwegs brauchbaren Akku bei Ebay oder speziellen Akku Shops zu bekommen. Ich halte da nicht viel von, auch wenn die Preise schon relativ ok sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schwarzrotgold. :)
Wollte mich sowieso nochmal bei dir bedanken! :)
Ja, den RAM werde ich im Laufe der Zeit noch aufrüsten. Ist aber auch nicht sonderlich wichtig. Mehr als gesurft wird mit dem Ding nicht, aber wenn ich im Marktplatz einen billigen 256, oder 512 Riegel bekomm, dann schlag ich zu.
Hab mich im endeffekt für den DVD-Brenner entschieden, der ist nicht so einfach und billig aufzurüsten.
Bin mal gespannt!
 
Ok, das angebot habe ich auch bei ebay gesehen, hab mich aber nicht dafür entschieden, da es zum einen gar kein optisches Laufwerk hat und die Akkulaufzeit nirgends angegeben ist. Deutet auf eine nicht sehr hohe hin. Außerdem: Qualität?
 
Naja, Du willst ein Top-Notebook für 500,- Euro? Alleine wenn Du so viel Wert auf die Akkuleistung legst, wird der Akku die Hälfte des Kaufpreises ausmachen. Wie soll das gehen?
 
Nein, so ist es nicht. Das ich ein Topprodukt für 500€ bekomm ist klar. Aber bei dem Medion Book geh ich von einem 4Zellenakku aus, welcher bestimmt für gerade mal 2 Stunden langt.
Ich habe mir im Endeffekt auch kein 500€ NB gekauft, sondern fast 50% mehr ausgegeben, da sich die investition in einen DVD-Brenner (Combo hätte auch gereicht, wäre aber nur 10€ billiger gewesen), einen 6 Zellen Akku und die IBM Qualität sicherlich auszahlt.
 
schwarzrotgold schrieb:
Es gibt nun von HP das "alte" NX6110 mit Linux. Für 550€ ist es deins. Soll im übrigen nicht schlecht sein.

Hi, wo gibt es das Notebook zu kaufen? Oder verkaufst du es Privat?

MfG Jan
 
Hab das Laptop bekommen für nur 410,-

Ist nen Acer Travelmate 243 LM

2,5 Ghz Celeron M
2x 256MB Ram DDR
40GB 5400er
DVD-RW
4400 mAmpere Li/Ionen Akku
WLAN Karte bekomm ich umsonst dabei...
War doch günstig oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh