Office Notebook für ~320€

kelnoky

Enthusiast
Moin Leute,

ich recherchiere gerade für einen Kumpel nach nem Laptop. Das Teil wird nur fürs Surfen und als glorifizierte Schreibmaschine gebraucht werden, und auch hauptsächlich stationär verwendet. Der beste Akku ist also nicht von Nöten. Um die 15" sollte reichen, ein mattes/nichtspiegelndes Display wäre Pflicht. Super wäre auch, wenn da ne kleine SSD drin wäre, aber ich weiß, dass ich bei dem Preis dahingehend wohl nicht viel bekommen werde, vielleicht ja eine von diesen HybridSSD-Platten? Taugen die überhaupt was?

Ein vorinstalliertes Windows ist auch absolut nicht nötig, damit kann man ja meist auch ein paar Euro sparen.

Vielen Dank schonmal für jegliche Vorschläge! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt genau auf ein gebrauchtes Buisness Notebook ala Lenovo Thinkpad oder Dell Latitude. Top matte Displays und Tastaturen.
SSD kannste da immer leicht nachrüsten. Samsung 840 EVO z.B

Alles deutlich besser als neuer Plastik Consumerschrott ala Packard Bell oder Asus oder Acer vom Mediamarkt.

ok2.de
lapstore.de
Da bekommst du Teile die nahezu wie neu aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Kaufberatungen :moved:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh