Office-Notebook für 450€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Johnson

Semiprofi
hey,
ich suche ein Office-Notebook für meinen Vater.
Der Hauptanwendungsbereich liegt darin, dass er bei uns im Wohnzimmer oder auf der Terrasse surfen und auch mal das ein oder andere Word-Dokument schreiben kann. Gespielt wird gar nicht und Filme schaut er lieber auf unserem Fernseher. Die Anforderungen sind daher recht gering. Mein Vater will nächstes Jahr nach Kanada reisen und da möchte er das Notebook auch mitnehmen, daher sollte es nicht größer als 15,4" sein aber auch nicht kleiner als 13", da er sonst wohl probleme mit dem schreiben bekommt. Ein mattes display wäre auch gut, da die glare teile in der sonne so spiegeln und da wird das surfen auf der terrasse oft problematisch. Das Notebook sollte zudem ziemlich leicht sein.
Unbedingt erforderlich sind Wlan (hat ja so ziemlich jedes Notebook), ein Microsoft Betriebssystem (am besten Windows 7, kein Vista, dann doch eher XP). Sind 4GB ram notwendig oder reichen da auch 2? es heißt ja immer das Windows 7 viel Ram braucht. Ein Cardreader wäre nett, aber nicht unbedingt notwendig.
Die Laufzeit soll mindestens 4 Stunden betragen.
Preis bis max 450, besser weniger.

hoffe ihr findet da was :)
Johannes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut das übersteigt das budget dann doch leider (meine mutter will ihn meinem vater schenken). was würdet ihr denn für 450€ rum empfehlen?
bei notebooksbilliger kann man dieses Notebook für 20€ mit Windows 7 aufrüsten:
https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+g550+ntdrdge+mega+burner/action/add_product
das wäre doch voll in ordnung oder?
und wie ist das hier?
http://www.notebooksbilliger.de/samsung+e251+aura+t4200+esilo
wegen dem 32-bit OS, 3,2GB sind ja nutzbar und 384 adressiert die Graka, da fällt ja eig net viel weg oder?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre dieser hier was für Deinen Vater: Hewlett Packard HP 550. Gibts ab 400 Euro.

push
wie findet ihr das aldi notebook akoya e5218?

Zuletzt bearbeitet:
Bloß nicht; die Verarbeitung und die Qualiät ist miserabel. Ne Freundin von mir hat sich so ein Akoya gekauft. Ausgepackt, angeschalten, 5 Nummern/Zeichentasten gingen GARNICHT. Und das Notebook knarzt auch ordentlich wenn man ein wenig drauffrückt - und das nach einem viertel Jahr.

Die Notebooks die du postest passen aber nicht zu dem was du laut erstem Post suchst.
Nach circa 2 Stunden ist dort Schluss mit der Akkulaufzeit.

//edit : Zum One Notebook sag ich jetzt mal nichts...

der test hört sich ja eigentlich nicht schlecht an! Was würdet ihr preislich vergleichbares empfehlen?

Es gibt eigentlich keine Unterschiede, das ist dasselbe Notebook.
Anscheinend ist Win XP und Vista dabei.

Also kannst du ruhig zuschlagen :)

und halt ein non-glare display, ist wohl etwas besser wenn mein vater auf der terrasse surfen will...

was für ne preiswerte tasche würdet ihr zum HP Compaq 610 empfehlen?

610 ist zu laut. Nimm das 615 und mach die Lüfter Leise Einstellung hier aus dem Forum!

Closed.

Thread stammt von Dezember 2009, in der Zwischenzeit wird er sicherlich schon ein Gerät gekauft haben.

Falls der TE ihn wieder geöffnet haben möchte, bitte PN zu mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh