(Office) Notebook für 500€-600€

Dragonfire

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2008
Beiträge
69
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Office Notebook für 500 bis 600€.
Eine 24 Monate Garantie sollten dort aber inbegriffen sein.

Anwendungsbereiche sind:
- Windows Vista
- Adobe Photoshop
- Mathe Programme wie Mathematica
- Internet, Office
- vieleicht mal eine runde CS:S, muss aber nicht max. Details sein.

Wichtig wäre mir also eine gute Rechenleistung sowie genügend Ram.
Also am besten ein Core2Duo ab 2Ghz und 2-3GB Ram.

DVI, HDMI oder eSatat wären nett, sind aber nicht Pflicht.
Wichtiger ist mir ein leiser Betrieb.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann nehmen wir CS:S aus der Wunschliste raus, dann sollte es wieder machbar sein, oder?

Die Dell Vostro sind sicherlich gut, doch mit Garantieerweiterung ist das Preis-Lesitungs Verhältnis dann doch nicht mehr so gut.
Hinzugefügter Post:
Habe mal ein paar Notebooks rausgesucht:

1. Samsung:
Samsung E152-Aura Dajuan
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_e152aura_t5750_dajuan
oder (mit besserer CPU)
Samsung R60-Aura T7250 Divial mit Intel Core 2 Duo 2.0 GHz
http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=693&productid=10827

2. Acer Travelmate 5720-601G25Mi (2048MB)
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_travelmate_5720601g25mi_2048mb

3. ASUS X59SL-AP26C **Multimedia-Knaller II**
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x59slap26c_multimediaknaller_ii

4. Toshiba Satellite A210-1CF Entertainer- & Allrounder-Book!
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_a2101cf_wochenendsonderpreis
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir letztens erst das HP Pavilion dv 6000 geholt. Den gabs bei Notebooksbilliger.de für 625 euro mit 20 Euro tankgutschein.

Bin bisher ganz zufrieden mit dem Teil. Und sogar auf ner LanParty CS:S ohne ruckeln gezockt.
 
Ich würde dir auch das Vostro empfehlen, da stimmt wenigstens auch die Support-Leistung im Schadensfall. Das ist bei Asus so gut wie nie und bei HP und Toshiba teilweise auch selten der Fall.
 
In Sachen Service haben die Samsungs doch auch recht gut abgeschnitten, oder?

Das Problem bei Dell ist, mit 2 Jahren Garantie und MWST übersteige ich selbst beim mittleren die 600€ Grenze locker.
 
Den Bericht über Service kenne ist - aber solange ich innerhalb 1-2 Wochen ein repariertes Gerät bekomme, reicht mir das schon. Und ich denke, dass sollte bei allen drin sein?

Aber kann auch mal jemand was zu den oben verlinkten Produkten sagen? :d

@El Shapanki: Pixelfehler sind für mich nichts. Ich fixiere mich dann immer auf diesen einen kleinen Fehler, und werde mit dem Gerät nicht glücklich werden. Hab auch schon genügend TFTs wegen Pixelfehler, schlechter Ausleuchtung, etc. zurückgeschickt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ein Notebook mit Intelcpu nehmen da die AMD recht warm werden und somit aufwendiger zu kühlen sind ergo lauter bzw. läuft öfter der Lüfter an.
 
Jup, deshalb sind auch eigentlich nur Notebooks mit Intel CPUs in der Auswahl.

Meine Favoriten sind bis jetzt die beiden Samsungs.
Welche der beiden ist den empfehlenswerter?
Mehr RAM oder besserer Prozessor?
Wie viel RAM braucht man überhaupt für Windows Vista?

Die Samsung Aura reihe scheint ja laut Testberichten gar nicht so schlecht zu sein, und auch noch recht leise.
Nur die Ausstattung (HDMI, etc) ist was schlechter, aber für ein Office Notebook wohl ausreichend.
 
Link

Lenovo IBM 3000 N200

• T2410 2x 2.00GHz
• 2048MB (2x 1024MB)
• 250GB
• DVD+/-RW DL
• NVIDIA GeForce Go 7300 256MB
• 15.4" WSXGA+ glare TFT (1680x1050)

damit kann man auch ma ne kleine runde Zocken und mit der Auflösung lässt sich super arbeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem bei den Notebooks der Lenovo N200 Reihe:

- laut Testbericht laute Lüfter -> KO-Kriterium
- nur ein Jahr Garantie, also muss man 150€ zum Preis für Erweiterung dazuzählen, womit wir bei 670€ wären -> da gibt's wieder bessere.
 
- laut Testbericht laute Lüfter -> KO-Kriterium
Das Gerät gibt es jetzt schon etwas länger und es gibt auch hier im Forum einige Userberichte. Diese fallen teilweise positiv, teilweise negativ aus was den Lüfter angeht.
So pauschal würde ich das N200 deshalb nicht ablehnen.
 
Chip

"Solange Sie das optische Laufwerk nicht bemühen, bleibt das Notebook sehr leise. Beim Abspielen einer DVD dreht es allerdings bis auf 3,4 sone auf – das ist definitv zu laut."

für was brauchs du die lange garantie? gewährleisung ist doch so oder so 24monate... lenovo/ibm ist auch realtiv kulant..
 
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-3000-N200-Notebook.9055.0.html

"Nach einer längeren Aufwärmphase lässt die Lüftersteuerung des Lenovo 3000 N200 den Geräuschpegel im Idle-Betrieb zwischen 36,4 und 37,1 dB(A) an- und abschwellen. Selbst weniger sensible Gehörnerven dürften dabei das hochfrequente und wechselnde Laufgeräusch des Minipropellers auf Dauer als störend empfinden."

Gewährleistung ist jedoch nur für Fehler zuständig, die bereits beim Kauf bestanden. Außerdem liegt die Beweispflicht nach 6 Monaten bei mir.

Bei einem PC wäre mit die Garantie von einem Jahr egal, doch bei einem Notebook kann ich nichts selber reparieren. Bei einem solch komplexen Gerät wie einem Notebook ist mir 1 Jahr einfach zu riskant.
Ob Headset, Mp3 Player, PC - in den letzten Jahren haben schon genug meiner Geräte, glücklicherweise meistens in der Garantiezeit, ihren Geist aufgegeben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
an- und abschwellen
Das kann man normalerweise mit entsprechenden Tools abstellen.
Ein ähnliches Problem besteht wohl auch beim Insprion 1525, Vostro 1510 und früher bei einigen HP Compaq 6*** Modellen (dort gab es wohl ein Biosupdate).
 
Bedeuten solche Tools nicht normalerweise auch ein Erlöschen der Garantie?
Der Punkt mit dem hochfrequenten Lüftergeräusch bezieht sich ja allgemein auf die Lüfter.

Bei meinem jetzigen Favorit, den Samsung R60, ist die Lautstärke im Vergleich bei 34,2 dB(A).

Werde mir aber bezüglich Lenovo mal ein paar neuere Userberichte anschaun, an sich ist das IBM Notebook jedenfalls schon sehr intressant.
 
Das R60 ist auch ok. Die Nachteile hier sind die begrenzte Akkulaufzeit (2-2,5h) und der relativ leuchtschwache Spiegel.
Es wird in allen Test, die ich kenne, als leise beschrieben.
 
Hauptproblem ist:
Ich habe zwar einen GamerPC (1400€) , dieser ist zum konzentrierten Arbeiten aber zu laut. Außerdem konzentrieren auf einem Gamer PC - das ist ja schon ein Widerspruch in sich xD

Transportiert wird das Notebook hauptsächlich im Haus/Garten oder in den Urlaub, weshalb hohe Akulaufzeiten egal sein.
Außerdem hat es auch noch seinen eigenen Platz mit Monitor.
Viel möchte ich nicht ausgeben (also Dell oder IBM) da ich in 2-3 Jahren studieren werde, und dann eh ein neues, hochwertigeres Notebook gekauft wird.
Das jetzige ist also nur eine Übergangslösung, deshalb max. 600€.

@singapore: euchtschwache Spiegel? Das bedeutet wohl für den Garten gänzlich ungeeignet, wenn's nicht gerade bewölkt sein sollte?
 
hört sich doch net schlecht an und ein xp bekommst auch recht günstig.
 
Ich persönlich hab ein geschäftliches Notebook von Acer. Bis jetzt läuft es ohne Anstand. Aber ist auch Windows 2000 druff.. Naja die im Geschäft blicken es net so. Egal. Im bekanntenkreis haben 2 weitere Kumpels ein Acer Nb und die sind recht zufrieden mit dem Teil. Wie gut die Verarbeitet sind oder klappern oder sonst was weiß ich nicht.

Ich selbst bin zu HP da es mich angesprochen hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh