Office Notebook für Mutti

Abs0lut

Neuling
Moin, da meine Mutter sich nun endlich entschieden hat ihren alten Pc zu entsorgen und etwas "schickes" hersoll wurde sich für ein Notebook entschieden.

Es muss eigentlich nicht viel können:
Office, Internet.

Mein Augenmerk viel als ich bei notebookbilliger zufällig reinschaute bei den Bestsellern sofort auf:
LENOVO G550 LED-BACKLIGHT & DUAL-CORE <-einziger Unterschied Ram?-> LENOVO G550 NTD4XGE PREIS-/LEISTER
HP 615 Compaq (VQ620EA)

Das waren erstmal die aus dem besagten Shop.

Dann kommt noch die Fernsehwerbung :)
Dell Inspiron 15

Könnte mir jemand eine kleine Entscheidungshilfe geben?

Gruß aus Hamburg!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Statt des G550 kannste besser nach einem gebrauchten 15"-Thinkpad gucken. Da kriegste für um die 400€ ein Gerät auf dem deine Mutti sogar Pizza backen könnte =)

@ Hardwarekäufer
full ack, ich musste aber von meiner Tochter lernen, dass ein Thinkpad ein eckiger, schwarzer Kasten und nichts schickes sei ;)

Ich wuerd auch einfach ein gebrauchtes T43 nehmen, die sind noch ziemlich geil von der Fertigungsquali her, und ich find mein MacBook, dass ich jetzt hab nicht so viel besser von der Performance.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh