Nachdem ich mir ein paar Gedanken gemacht habe, bin ich zu folgenden Mindestvoraussetzungen gelangt:
CPU: Centrino oder Turion (noch nicht sicher von wegen Rechenleistung und undervolten)
GPU: onboard
RAM: 1024 MB
HDD: 40 GB (brauche eigentlich nicht mehr)
Laufwerk: DVD-Brenner
weitere Features: WLAN, LAN und USB (mindestens diese, mehr brauch ich eigentlich nicht)
Ich werde darauf v.a. stark Speicherlastige Anwendungen laufen lassen (Photoshop und Dreamweaver), daher brauche ich auf jeden Fall die 1GB RAM.
Bei der Rechenleistung der CPU bin ich mir nicht sicher.
Momentan arbeite ich mit einem 2GHz-Athlon, und das genügt eigentlich.
Aber da auch da einiges an Sparpotenzial drinsteckt und auch die Technik sich weiterentwickelt hat, weiß ich nicht, welcher Prozessor und welche Rechenleistung zu mir passen.
Ich werde u.U. Photoshop, Dreamweaver und 3 Browser und vllt. noch mehr gleichzeitig laufen lassen.
Bräuchte ich da vllt. schon einen Dualcore?
Würde mich freuen, ein paar Vorschläge zu bekommen.
Wie gesagt, sind die Mindestvoraussetzungen.
Also auch wenn was drüber liegt, kann es gut zu meinem Verwendungszweck passen.
CPU: Centrino oder Turion (noch nicht sicher von wegen Rechenleistung und undervolten)
GPU: onboard
RAM: 1024 MB
HDD: 40 GB (brauche eigentlich nicht mehr)
Laufwerk: DVD-Brenner
weitere Features: WLAN, LAN und USB (mindestens diese, mehr brauch ich eigentlich nicht)
Ich werde darauf v.a. stark Speicherlastige Anwendungen laufen lassen (Photoshop und Dreamweaver), daher brauche ich auf jeden Fall die 1GB RAM.
Bei der Rechenleistung der CPU bin ich mir nicht sicher.
Momentan arbeite ich mit einem 2GHz-Athlon, und das genügt eigentlich.
Aber da auch da einiges an Sparpotenzial drinsteckt und auch die Technik sich weiterentwickelt hat, weiß ich nicht, welcher Prozessor und welche Rechenleistung zu mir passen.
Ich werde u.U. Photoshop, Dreamweaver und 3 Browser und vllt. noch mehr gleichzeitig laufen lassen.
Bräuchte ich da vllt. schon einen Dualcore?
Würde mich freuen, ein paar Vorschläge zu bekommen.
Wie gesagt, sind die Mindestvoraussetzungen.
Also auch wenn was drüber liegt, kann es gut zu meinem Verwendungszweck passen.