Office Notebook mit großer Interner HDD (1TB) und erweiterter Garantie; ~700€

Sepl

Enthusiast
Moin zusammen,
ich suche für eine Bekannte ein neues Notebook. Aktuell hat sie ein uraltes ThinkPad, was nun langsam ersetzt werden soll. Am liebsten hätte Sie wieder ein ThinkPad ;)
Kriterien:

Must Have:
  • Budget: ~700€
  • Erweiterte Garantie
  • große festplatte. Am besten 1TB intern!
  • laufwerk
  • ~14"
  • viele USB ports
Hätte Sie gerne/wäre möglich:
  • Einfache Sicherung (kennt Sie von Ihrem Thinkpad über die mitgelieferte Software)
  • fingerprint reader
  • gerne wieder ein ThinkPad
  • gebrauchtkauf möglich

Sie hat sich schon von notebookkontor folgendes angebot eingeholt, was ich aber irgendwie etwas komisch finde:

Samsung P480 Pro Paris => 399€
  • Cpu: i3 350M
  • 320GB 5400rpm platte
  • 14,1" mattes display mit 1366x768
  • nvidia GT330M
  • 1GB DDR3 Ram
  • Win7 Pro
Zusätzlich zu dem notebook wollte meine bekannte dann noch folgendes ordern:
- WD Scorpio Blue 2,5" 1TB => 130€
- SAMSUNG garantie +2 jahre Pick Up => 109€
- 4GB RAM => 60€ Aufpreis
Alles zusammen => 698€
Somit nimmt der eigentliche laptop grade mal etwas über ~50% des endpreises ein Oo Kommt mir irgendwie etwas komsich vor.

Wär super, wenn ihr zu dem angebot was sagen könntet und natürlich gegebenenfalls was besseres empfehlen könnt. Ganz wichtig ist logischerweise, dass die oben aufgelisteten Punkte erfüllt werden.
Es wird ja schonmal öfters das HP ProBook 4530s empfohlen. Das ist mit 15,6" glaub ich leider etwas zu groß. Anwendungsgebiet ist vor allem Office Bereich (mails, internet, youtube, usw.) Dazu kommt noch, das Sie gerne TV-Programm über Dvb-T aufnimmt, weshalb auch die große interne Platte notwenig ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das p480 war und ist kein schlechtes gerät, ist jedoch aus der Generation vor optimus und daher verschmäht. Ist eben ein Rest Posten.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Das wird mit sicherheit zu groß sein. Das notebook soll auch ab und an mal mitgenommen werden. Abgesehen davon halte ich die hardware für das anwendungsgebiet ein wenig überdimensioniert ;)

Das p480 war und ist kein schlechtes gerät, ist jedoch aus der Generation vor optimus und daher verschmäht. Ist eben ein Rest Posten.
Jo restposten ist klar. Wär das angebot an sich (mit großer hdd und +2 Jahre Pick up garantie) denn an sich OK? also könnte man das zur not nehmen?
Mir kommt es halt einfach etwas komisch vor, wenn ich für die "zusatzleistung" fast soviel wie für das gerät selber zahle ^^

Ein brauchbares ThinkPad gibts nicht mehr?
Aus der riege vllt? (bis auf das letzte, da noch ne größere hdd mit rein müsste) Lenovo ThinkPad Edge E530 TopSeller NZQCAGE 3259CAG Intel Core i3-2350M, 4GB, 500GB und Win7 bei notebooksbilliger.de
sind leider alle auch über 14" Da müsst ich nochmal genau nachfragen, ob das geht

edit: größere festplatte könnte eventuell auch extra gekauft werden, die bau ich dann ein. Vorausgesetzt die Garantie wird dadurch nicht beeinflusst und man bekommt die mitgelieferte win7 lizens auf die neue platte installiert!

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusatzkosten sind auch überzogen. Die HDD gibts einzeln für 90€, das Modul für 25€. Bei jedem vernünftigen Notebook kommt man an beides ganz einfach heran um es selbst auszutauschen. Da du auch Geräte mit CPU aus älterer Generation nimmst, wie wäre es damit:
HP Elitebook 8440p mit starker Intel Core-i5-CPU, 8GB RAM & 3 Jahre Garantie!
Da hast du gleich 36 Monate Garantie und 8GB Ram, fehlt nur noch die Platte. Und hier noch ein Testbericht dazu:
Test HP EliteBook 8440p Notebook - Notebookcheck.com Tests

14" wäre schon optimal. Ich 'schätze' mal, dass 15,6" so grade auch noch geht, das wird aber dann aller äußerstes maximum. Ich frag morgen aber nochmal genau nach ;)

kannst du jemanden mit Studentenausweis auftreiben?
Thinkpad L430 + 8GB RAM 24,90 + 1TB HDD 59,90€ = 679,80€ (Garantieerweiterung ab 79,90€)

Zuletzt bearbeitet:
hey, sry dass ich nicht schon eher geschrieben hatte.
Also schonmal riesen dank für die ganzen vorschläge.
Momentaner Favorit meiner Bekannten ist das L430.
Studentenausweis oder Azubi Nachweis müssen wir mal schauen, sollte aber aufzutreiben sein ;)

Kleine Info noch wegen größe: Scheint doch egal zu sein, da meine bekannte der meinung war, dass größer = teurer. Aber da ist ja eher gegenteiliges der Fall :)
In der Hinsicht gibt es also keine einschränkungen mehr xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh