Sepl
Enthusiast
- Laptop
- ThinkPad T14 Gen1
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD 7800x3D
- Mainboard
- MSI MAG B650 TOMAHAWK WIFI
- Kühler
- Noctuah NH-D15
- Speicher
- 32GB G.Skill Flare x5 - DDR5-6000 - CL-30
- Grafikprozessor
- AMD 7900XTX
- SSD
- 1TB WD Black Nvme; 2TB SanDisk Ultra 3D SATA
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7 XL
- Keyboard
- Wooting 80he
- Mouse
- Steelseries Aerox Wireless 5
- Betriebssystem
- Win 11
- Internet
- ▼1000Mbit ▲50Mbit
Moin zusammen,
ich suche für eine Bekannte ein neues Notebook. Aktuell hat sie ein uraltes ThinkPad, was nun langsam ersetzt werden soll. Am liebsten hätte Sie wieder ein ThinkPad![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Kriterien:
Must Have:
Sie hat sich schon von notebookkontor folgendes angebot eingeholt, was ich aber irgendwie etwas komisch finde:
Samsung P480 Pro Paris => 399€
- WD Scorpio Blue 2,5" 1TB => 130€
- SAMSUNG garantie +2 jahre Pick Up => 109€
- 4GB RAM => 60€ Aufpreis
Alles zusammen => 698€
Somit nimmt der eigentliche laptop grade mal etwas über ~50% des endpreises ein Oo Kommt mir irgendwie etwas komsich vor.
Wär super, wenn ihr zu dem angebot was sagen könntet und natürlich gegebenenfalls was besseres empfehlen könnt. Ganz wichtig ist logischerweise, dass die oben aufgelisteten Punkte erfüllt werden.
Es wird ja schonmal öfters das HP ProBook 4530s empfohlen. Das ist mit 15,6" glaub ich leider etwas zu groß. Anwendungsgebiet ist vor allem Office Bereich (mails, internet, youtube, usw.) Dazu kommt noch, das Sie gerne TV-Programm über Dvb-T aufnimmt, weshalb auch die große interne Platte notwenig ist.
ich suche für eine Bekannte ein neues Notebook. Aktuell hat sie ein uraltes ThinkPad, was nun langsam ersetzt werden soll. Am liebsten hätte Sie wieder ein ThinkPad
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Kriterien:
Must Have:
- Budget: ~700€
- Erweiterte Garantie
- große festplatte. Am besten 1TB intern!
- laufwerk
- ~14"
- viele USB ports
- Einfache Sicherung (kennt Sie von Ihrem Thinkpad über die mitgelieferte Software)
- fingerprint reader
- gerne wieder ein ThinkPad
- gebrauchtkauf möglich
Sie hat sich schon von notebookkontor folgendes angebot eingeholt, was ich aber irgendwie etwas komisch finde:
Samsung P480 Pro Paris => 399€
- Cpu: i3 350M
- 320GB 5400rpm platte
- 14,1" mattes display mit 1366x768
- nvidia GT330M
- 1GB DDR3 Ram
- Win7 Pro
- WD Scorpio Blue 2,5" 1TB => 130€
- SAMSUNG garantie +2 jahre Pick Up => 109€
- 4GB RAM => 60€ Aufpreis
Alles zusammen => 698€
Somit nimmt der eigentliche laptop grade mal etwas über ~50% des endpreises ein Oo Kommt mir irgendwie etwas komsich vor.
Wär super, wenn ihr zu dem angebot was sagen könntet und natürlich gegebenenfalls was besseres empfehlen könnt. Ganz wichtig ist logischerweise, dass die oben aufgelisteten Punkte erfüllt werden.
Es wird ja schonmal öfters das HP ProBook 4530s empfohlen. Das ist mit 15,6" glaub ich leider etwas zu groß. Anwendungsgebiet ist vor allem Office Bereich (mails, internet, youtube, usw.) Dazu kommt noch, das Sie gerne TV-Programm über Dvb-T aufnimmt, weshalb auch die große interne Platte notwenig ist.