Office notebook mit int. garantie

olag44

Neuling
Im nächsten sem. werde ich ins ausland gehen und benötige dafür leider einen pc.
Er soll günstig sein ein etw. 15.4 zoll display besitzen(Vorliebe wäre 16:10 und mehr als 768pixel in die Höhe!) das zudem
matt ist haben und zudem am besten unhörbar sein!
Die Garantie sollte auch im Ausland (Neuseeland)in Anspruch zu nehmen sein.

Da der PC lediglich für Office/Surfen und etw Matlab benötigt wird muss er nicht allzu Leistungsstark sein (sollte aber kein Atom sein), er muss auch keine Software enthalten sein wie Windows da ich diese kostenlos über MSDNA bzw Linux nutzen kann, er sollte aber 4GB RAM besitzten.(Gebrauchte Hardware schließe ich aus!) alles im allen sollte er nicht teurer als 600€ sein (muss ja keine deszendierte GPU besitzen oder eine extrem schnelle CPU)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal hier rein, zumindest die 14Zöller liegen nicht so weit von deinem Preisrahmen und sind für unterwegs angenehmer; die thinkpads haben in der Regel internationale Garantie, müsste man aber anhand der Modellnummer auch überprüfen können

Schau dich ruhig bei Dell/HP/Lenovo um. Bei NBs aus dem Buisiness-Angebot sind meistens internationale Garantien inkl. Ansonsten kann man bei diesen Herstellern einfach welche dazukaufen. Dies muss noch nichtmal sofort beim Kauf sein, falls du finanziell eingeschraenkt bis, sondern kann erst spaeter erfolgen. Soweit ich mich erinnern kann ist bei HP und Dell die internationale Garantie ab 2 Jahren inkl. Bei ASUS ist generell 2 Jahre Garantie vorhanden, welche international anerkannt wird.
Du wirst aber Probleme haben aktuelle NB zu finden welche noch eine 16:10 Aufloesung besitzen.

lohnt sich eigetlich der aufpreis um von 1366x768 zu

1440x900 1920x1200 od 1280x800 zu kommen?

Hmm, also 1366x768 auf meinem 13.3" geht in Ordnung. Aber auf einem 15.6" finde ich dies unbrauchbar. Aber generell wuerde ich persoenlich kein NB ueber 14" mehr kaufen. Alles andere waere mir persoenlich zu gross. Auf einem 14" sind die 1280x800 mMn optimal. Ich wuerde dir mal raten in den naechsten Elektronik-Discounter zu stiefeln und dort mal die verschieden groessen und Aufloesung ausprobieren.

naja, wegen der Größe ich hab halt nicht vor den laptop mit zur hochschule zunehmen und meinen PC werde ich kaum nach NZ mitnehmen wollen/können;)
Ich denke wenn man den Laptop als Desktop-Ersatz verwendet ist etwas Monitor fläche sinnvoll zudem 14" eher teurer sind als 15.6".

Wie gesagt ist dies nur meine Meinung. Hast du Dir mal ueberlegt bei den drei grossen Herstellern nach Refurbished-Modellen umzusehen? Eventuell ist dort ein gutes Schnaeppchen eines 15.4" mit 1280x800 Aufloesung dabei. Die Garantie greift dort ja auch und man kann diese eventuell noch auf 2-3 Jahre erweitern. Ein P8x00 sollte ja immer noch fuer das meiste ausreichen.

Schau dir mal das Lifebook E780 mit HD+ Display (1600x900) von Fujitsu an.
Könnte genau in dein "Beuteschema" passen.

Mit einem Core i3 Prozessor, 2GB RAM, 160GB Festplatte und dem HD+ Display komme ich zwar auch 700 Euro, aber man kann ja nicht alles haben, ne? :)

Lifebook E780: Also ich finde dieses Laptop mit der Auflösung 1600x900 nur jenseits der 1000€. (die anderen versionen haben x*768pixel)

Wäre für einen Link dankbar

Welche Ansprüche?
Ein Office Laptop mit matten Display und mehr als 768 pixel in die Höhe?

Naja,

internationale Garantie, mattes Display, hohe Auflösung (alles jenseits 1366x768 gehört mittlerweile zu "hoch"), 15" und das alles für 600 Euro? Mir ist soweit kein Gerät bekannt, außer dem Fujitsu, welches diese Anforderungen erfüllen würde. Ist aber wirklich aus dem Programm genommen in der Konstellation, war nur eine "proGREEN edition" für einen ausgewählten Zeitraum.

Kann Dir aber auch gebrauchte Thinkpads empfehlen. Kriegst was ordentliches, das auch wie neu aussieht. Selbst die Ebay-Angebote sind nicht schlecht, alles was man dort bekommt, ist optisch bis auf paar Gebrauchsspuren wie neu - kein Dreck, keine Fingerabdrücke, nichts!

Eventuell wäre das trotzdem eine Alternative! :)

naja aber ist int. Garantie nicht fast standard?
bei apple ist das ja zB auch so. Und grade apple ist doch recht "teuer" in dieser hinsicht da garantie dort standardmäßig nur ein jahr ist (da bieten anscheint viele hersteller mehr zum kleineren preis)

naja ich denke es wird dann wohl irgend ein refurb. demo modell von lenovo werden.

wobei me es keine besonderen anforderungen sind!(ich meine 13" haben bereits 768 pixel in die höhe - warum sollte ein laptop mit 15.6 dann nicht mehr haben?)

Hast du dich mal umgeschaut? Die meisten 15.6" haben aber nunmal 768pixel. Alles darueber kostet Aufpreis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh