Office-Notebook mit langer Akkulaufzeit

*Nordlicht*

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2005
Beiträge
37
Hallo zusammen,

ich suche für mein Studium ein Office-Notebook mit langer Akkulaufzeit.

Anwendungen:
- Office, mal eine Präsentation, gelegentlich Internet
- keine Spiele! keine Bildbearbeitung!

Wünsche:
- leise
- lange Akkulaufzeit (so lange wie möglich!)
- da es immer unterwegs ist, muss es stabil sein
- ich will es tragen können - also keine 4 kg ;)

Was ich nicht brauche:
- DVD Brenner
- breites Display

Preis:
- bis 1200 Euro

Meine Ideen:
- Apple ibook 12" mit 512MB
--> Bin mir da sehr unsicher, weil ich Windows mag. Ich habe Angst, dass nachher nichts kompatibel ist und ich regelmäßig irgendwelche Lösungen für Kompatiblitätsprobleme finden muss. Ich will ein Notebook, was funktioniert, kein Experiment.

- Samsung X20 XVM 1600
--> überschreitet mein gesetzes Preislimit :(

- Asus Z91G
--> soll baugleich mit dem A3000 G-Serie sein... aber ich weiß nicht, wie Asus so ist... begeistert war ich davon nicht...

- Dell Inspiron 6000 mit Centrino und großem Akku
--> Das Lüfterproblem ist anscheinend noch nicht gelöst, zudem ist Dell immer nur telefonisch erreichbar.

Ich hätte halt gerne einen Händler, dem ich das Teil bei einem Mangel auf den Tisch stellen kann...

Weitere Ideen?
Welches würdet ihr kaufen?

Dank im voraus
Nordlicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde zu nem ibook greifen, perfekt verarbeitet, fast lautlos und unschlagbare akkulaufzeit... der absolute killer im windows bereich is natürlich das samsung q25, klein und ultra teuer ;)

vielleicht wäre auch ein subnotebook mit 12" etwas für dich, gibts von cebop, averatec, le petit usw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh