[Multimedia] Office Notebook

SoftwareFuxx

Enthusiast
Guten Tag zusammen,

Wollte meiner Mutter eine Freude machen, da ihr Notebook mittlerweile echt Mist ist und ihr ein neues kaufe.
Da es einfach nur so ist ohne Grund muss es jetzt nicht grad mega teuer sein, wäre auch unnötig bei ihr, da nichts ausser Office gedöns damit gemacht wird.

Ich find das hier ganz OK, ausser das keine SSD drin ist, hab aber noch eine bei mir rumfliegen und würde die dann einbauen:

Acer Aspire 3 A315-21-6194 (15.60", Full HD, A6-9220e, 8GB - digitec

Bis 500CHF ist OK, falls bessere Tipps kommen sollten :)

Vielen Dank.

Gruss,
SoftwareFuxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja den hatte ich auch schon gesehen, aber wirklich begeistert bin ich davon nicht.
Reicht der A6 nicht für Office Kram? Es wird wirklich sonst nichts gemacht und meine Mutter ist noch mit einem Laptop aus 2010 unterwegs und abgesehen dass das Teil fast auseinander fällt zufrieden.

PassMark - AMD A6-9220e - Price performance comparison

PassMark - Intel Core2 Duo P8400 @ 2.26GHz - Price performance comparison

Da sollte jedem ein Licht aufgehen...

PassMark - Intel Pentium 4415U @ 2.30GHz - Price performance comparison

Lenovo V320-17 (17.30", HD+, Intel Pentium 4415U, 8GB, HDD) - digitec

ist da schon mindestens angesagt und Ich würde da auch das Acer TravelMate P2510 nehmen!

Das gibts natürlich auch in Deutschland nicht billiger und das ist bei allen anderen Kisten in der Schweiz natürlich anders!

Gut das sieht schon übel aus :O
Ich weiss ja Aussehen sollte bei Hardware nicht so ne Rolle spielen, aber es geht ja immerhin um eine Frau und das TravelMate ist potten hässlich, das kann ich nicht mit gutem Gewissen verschenken.
Wäre das noch OK? ASUS Laptop X543UA-DM1469T

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh