office-notebook

grenzfalll

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
15
ich kämpfe mich jetzt seit wochen durch die forenbeiträge doch ich kann schwerlich einen trend erkennen, allenfalls das meistens asus-nbs favorisiert werden.

oftmals ist die grafikkarte ein streitpunkt, der bei mir allerdings gar keine rolle spielt. der kauf eines notebooks ist ja nochmal viel schwerer als der eines desktop-rechners. :wall:


also ich suche ein office-nb. es soll sein:

- schnell, schnell, schnell. also wohl ein core duo merom (welcher?), ich möchte intel. 1Gb ram wär perfekt, 100gb festplatte ebenfalls.
- ich spiele rein gar nicht, niemals. eine kleine onboard-lösung würde wohl reichen, ich schau ab und an maln ne dvd und möchte ne cam dranklemmen, um bei fortbildungen und kongressen mitzuschneiden. ab und an laß ich darüber mal ne präsentation laufen. die onboard-lösung würde mir gefallen, weil ich damit wohl energie sparen würde. rechenintensive photoshop sachen mache ich eigentlich so gut wie niemals.
- der preis ist immer ein thema, aber ob das ding nu 300€ mehr oder weniger kostet schockt mich nicht übermäßig.
- akkulaufzeit ist schon wichtig, ein 15' display würd mir gefallen.
- gewicht spielt auch keine übermäßige rolle, bis zum auto werd ich das notebook schon tragen können.
- vista tauglich wäre wohl auch fein, obgleich ich nicht einschätzen kann, ob ich das brauche


also nen schnelles notebook mit guter akkulaufzeit und mäßiger grafikleistung.

hat jemand nen tipp? ich kann wär arg dankbar :hail: achja, ich wohne irgendwo im schwarzwald, ein 'geh dochmal zu saturn und schau dich um' bringt mir nicht viel, da fahre ich 2 stunden. :(

die asus oder ibm gefallen mir eigentlich ziemlich gut, aber die grafik ist für mich stets überdimensioniert.

patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A7jc-r031m ?

der laptopmarkt ist echtmal der helle wahnsinn.

sehe ich das richtig, dass asus noch relativ günstig ist?

wenn ich mir das Asus A7JC-R031M (http://geizhals.at/a216631.html) oder das ASUS A8JP-4S015P (http://geizhals.at/a216631.html) anschaue und dann vergleichbare modelle bei IBM oder DELL suche, dann bin ich preislich schon erheblich höher, kann ich das so pauschal festhalten?

ich habe mich wohl für einen core2duo merom entschieden, weil ich damit 64bit vista tauglich bin, viele books kommen da ja nicht in frage. eigentlich wollte ich ja irgendwo bei 15' bleiben, aber ich hab heut nen 17' laptop gesehen und muß feststellen, dass das arbeiten daran recht lässig ist.

was haltet ihr vom Asus A7JC-R031M (http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8031954/preis_ASUS+A7JC-R031M)?


ich habe hier arg wenig über das book gelesen, was meint ihr?
 
Mein Tip: Lies den von Singapore geposteten Artikel genau durch :)

Ich entnehme deiner Aussage dass Du dein NB für berufliche Zwecke nutzen willst. Ich bin ebenso gerade auf der Suche nach einem Business - Notebook, allerding spielt bei mir die Grafikkarte eine etwas grössere Rolle als bei Dir.

Da für mich eine Reperaturdauer von 3-5 Wochen oder gar ein mehrmaliges Einsenden des Notebooks kategrisch ausgeschlossen ist bleiben von den Qualitätsherstellern für mich nur IBM/Lenovo und Samsung übrig. Klarerweise bekommt man im Vergleich zu Asus/Acer/FJS (und ähnlichen Herstellern mit weniger hohen Qualitätsansprüchen) weniger Leistung für sein Geld, dafür aber Top-Qualität und Top-Service.

Letzendlich muss jeder für sich entscheiden, welche Punkte für ihn selbst am wichtigsten sind.

Viel Erfolg bei Deiner Suche und gib mir bescheid für welches Book Du Dich entschieden hast (ich bin für jede Idee dankbar, sonst verlier ich bald den Verstand bei der Notebookssucherei :))

Gruß

Peter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh