Office Notebook

Jolle

Neuling
Heyho,

Ich suche ein Officenotebook. Man sollte mit ihm die alltäglichen Büroarbeiten bearbeiten können z.B. Einladungen/emails schreiben, und den ganzen kram den man heutzutage noch machen muss . Außerdem sollte die Platte nicht zu klein sein , da viele BIlder/Videos aufgehoben werden. Die Akkulaufzeit sollte außerdem schon etwas länger halten und das notebook sollte am besten schön leise sein. Das Notebook soll für meine Oma sein ( mein Opa hat schon seinen PC und der geht gut damit ab ^^ ) Der Bildschirm sollte auch nicht zu klein sein. Man soll ja schließlich noch was erkennen :d. Ein DvD-Brenner sowie USB Anschlüsse / Wlan sind ein muss. Das ding soll schon der neuzeit entsprechen.

Preis in etwa : > 700 Euro +++++

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich empfehle Dir stark das wesentliche günstigere Notebook Lenovo 3000 N500 NS737GE. Kostet nur 500,- und kann all das, was Du willst. Aus eigener täglicher Erfahrung mit dem Laptop kann ich Dir sagen, dass der Laptop super-ruhig ist.

Die meisten in Laptops eingebauten Festplatten sind minderwertige HDDs. So oder so müsstest Du die Festplatte austauschen gegen eine wesentliche größere, wenn Du soviel Speicherplatz benötigst, wobei Du dann eine HDD auswählen kannst, die auch ruhig und schnell ist (7200 U/min).

ich empfehle Dir diesen Laptop und einem schnellen SSD, den Du einbauen kannst. Die eingebaute HDD nimmst Du raus und nutzt als externe HDD. So mache ich das.

Aehm hier geht es um Office und nicht um High Performance. Somit ist eine SSD mehr als unangebracht. Das GB kostet einfach zuviel bei einer SSD!

Seit wann sind NB Festplatten minderwertig?

seitdem die eingebaute HDD meines neuen Laptops nach der ersten Defragmentierung angefangen hat, nur noch ununterbrochen einen schrillen Piepston von sich zu geben. Eingebaute HDDs in Laptops sind allesamt nicht die schnellsten und qualitativ besten. Bei mir wurde eine Fujitsu HDD eingebaut, fürchterlich.

ja, alles mist, gibt keine guten, und jede HD fiept oder geht schnell kaputt, auch die ganzen 2,5er externen HDs, is schon klar :d

meine Freundin hat sich einen HP 6735s zugelegt (2GB Ram, 1.9Ghz DC, 250Gb Platte etc).. und ich bin selbst von der Kiste überzeugt, schön leise, tolle Ergonomie, sieht gut aus, schnell und (sehr) gute Farbdarstellung (vor allem im Vergleich mit dem Medion ihrer Schwester mit mattem Display, es ist einfach saftiger und das weiß kommt auch weiß rüber) - hätte ich nicht erwartet für knapp 450€
Akku hält ohne WLan 3Std., mit etwa 2,5h.. war aber nie Kriterium, daher persönlich abhängig..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh