Office Notebook

Ivor

Enthusiast
Hallo,

suche für meine Freundin ein Notebook. Es soll hauptsächlich zuhause benutzt werden zum Surfen/Unikram/Hausarbeiten schreiben. Preislich wollte sie so ca. 300€ ausgeben, lieber weniger und wenns sein muss sind ein paar Euro wahrscheinlich auch noch drin ;)
Da sie es nicht in die Uni mitnehmen will und es als Haupt-Rechner benutzen will sollte das Gerät nicht zu klein sein, aber auch nicht zu groß um es mit aufs Sofa/ins Bett zu nehmen. Daher wäre etwas in der 14" Region perfekt. Sie will es bestimmt 2/3 Jahre nahezu täglich nutzen und auch einiges drauf schreiben. Akkuleistung ist vernachlässigbar, für den Anfang würde ein Akku, der noch >20min hält reichen, wenn das nicht reicht, kann man ja immer noch darüber nachdenken einen neuen Akku zu kaufen (das sollte auf jeden Fall möglich sein).

Was ich mir so vorgstellt hatte was das Notebook können/haben muss:
- Sata2 um später auf SSD umrüsten zu können
- Windows 7 (kann man ja sonst auch gesondert kaufen)
- mind. 2 Gb Ram, lieber 4Gb oder die Möglichkeit auf 4Gb aufrüsten zu können
- gute Tastatur und Möglichkeit diese zu tauschen
- allg. gute Qualität/Verarbeitung damit es bei täglicher Benutzung auf jeden Fall noch 3 Jahre hält
- Full HD abspielbar
- Digitaler Grafikausgang (zur Not reicht es auch über zusätzliches Dock)
- Guter Zustand! Nicht zu sehr abgegriffen.

Ich hatte mich schon mal ein wenig umgeguckt und bin dabei auf das Lenovo T400 gestoßen. Habe mich bis jetzt auf ein Modell mit Core2Duo (ich denke bei den Anforderungen ist es egal welcher), Intel Onboard GPU, Festplatte egal (100Gb würden auch reichen), und WXGA+ Auflösung (1440x900) eingeschossen, gibt es gute Alternativen? Gibt es beim T400 noch etwas auf das man achten sollte?

Habe schon mal ein wenig geguckt und habe bis jetzt diese in der engeren Auswahl, was haltet ihr von denen?
IBM T400 Core2Duo 2,26Ghz 14Zoll 4Gb 100Gb 1440x900 6475-BE3 | eBay
ThinkPad T400 - ok2.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Lenovo T400 ist ein gute Wahl, speziell das ebay Angebot ist wirklich attrativ. Das T400 ist auch in sofern interessant weil es schon DDR3 Speicher unterstützt und somit bis 8GB aufrüstbar ist. Dann gleich eine SSD rein und die Kiste rennt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh