Office/Outlook 2019 E-Mails importieren

PayDay

Legende
Moin

bis letzte Woche hatte ich Office 2007 in benutzung habe nun im Rahmen der großen Umrüstaktion inkl. Wndows komplett neu installiert. Ich habe die PST Dateien von Outlook 2007 und habe mich auch darin versucht, diese in Outlook 2019 zu importieren. Hat soweit auch geklappt, doch ist es ingesamt merkwürdig und undurchsichtig.
Ich wollte einfach nur die Mails inkl. Anhänge vom alten Outlook übernehmen und das wars. Die Sicherung meiner Mails erfolgt rein über den lokalen Stand der Mails auf meinen Rechner (die Dateien werden online und offline täglich gesichert über true image).
Warum aber habe ich nun auf jeden meiner IOS Geräte nun im Postfach 1500+ ungelesene Nachrichten der letzte Jahre? Wie kommt wer dazu, mir alle Mails neu zu schicken und warum ?

Ich möchte:

- mails vom server runterladen und löschen, wenn sie auf den lokalen rechner landen
- mails vom server auf ios geräte laden ohne löschen

ich möchte kein syncronisieren!

auf den ios geräten funktioniert das auch, das er die mails abruft, ohne diese zu löschen. dachte immer, mit pop auf den rechner würde er die mails laden und löschen ?

was mache ich falsch ?! gibt es sonst irgendwo ne vernünftige anleitung dazu ? ich verwende gmx, t-online und google mail.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pop3 gibt dir die möglichkeit, die mails auf dem server (gmx oder gmail) zu verwalten - löschen oder beizubehalten
IMAP synchronisiert alle dort vorhandenen emails (real zu real) - sprich, wenn man dann auf dem gerät eine mail löscht, ist die auf dem server auch weg!
mit IOS kenne ich mich nicht aus, vermute aber, das IOS auch mit IMAP werkelt
in die einstellungen gehen bei office (outlook) - und hier die einstellungen vornehmen (POP3):

server.jpg

ich nutze auch noch outlook 2007

Zuletzt bearbeitet:
Was das Undurchsichtige angeht - hier kommt es wohl eher drauf an, was du gemacht hast. Denn wenn du die PST einbindest, was generell ja kein Thema ist und dann die Mails davon zurück in das Postfach schiebst, dann wird er diese einfach zurück ins Online Postfach hoch schieben. Zumindest in der Theorie. Damit bekommst du den Spaß dann als neue Mail wieder aufs Smartphone, weil dieses ja dann neu im Online Postfach sind und das Smartphone dort hin verbindet.
Rein die PST Datei ins Outlook einbinden aka laden/anhängen erzeugt definitiv keinen Upload oder sonstwas. Davon bekommt dein Smartphone solange nix mit, wie du nicht zufällig via irgend einer Funktion ala lokalen Outlook Sync oder sowas via USB Kabel oder ggf. sogar WLAN/LAN dein lokales Outlook mit dem Smartphone syncst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh