Office Paket 2010

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,

ich benutze noch das Office 2003. Da ich betreffend *.docx usw. auf eine neuere Version updaten möchte, stelle ich mir die Frage ob es noch Sinn macht ein Office 2010 zu erwerben. Oder wird der Support zeitnah enden?
Mir ist wichtig das das Office auf meinem Rechner installiert ist und nicht in einer Cloud oder per Zugang über ein Konto genutzt werden kann.

Was empfiehlt ihr mir?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Support für Office 2010 endet Oktober diesen Jahres, sprich lange Zeit bis dahin ist nicht mehr und 2016 ist ja auch schon angekündigt für dieses Jahr. Deswegen je nach Preis gleich zu 2013.

Mir ist wichtig das das Office auf meinem Rechner installiert ist und nicht in einer Cloud oder per Zugang über ein Konto genutzt werden kann.
Office ist immer auf deinem PC installiert.Office bietet zwar die Möglichkeit Office Online zu nutzen und alles über OneDrive zu syncen das ist aber nur eine Option die in jedem Paket zu Verfügung steht.

Die Frage die du dir stellen musst ist Abo-Modell oder Klassisch. Im Abo (Office 365) hast du "unlimited" OneDrive Speicherplatz, kannst Office Online und die Tablet Apps in vollem Umfang nutzen. Zudem sind da alle Produktupdates immer mit dabei jedoch musst du eben jedes Jahr das Abo erweitern.

Zweite Option klassisch mit einer Home&Student Lizenz und Einmalzahlung.

Wenn du jetzt aber noch 2003 einsetzt und eh kein Interesse an Cloud etc. hast kauf die eine klassische Lizenz. Damit wirst du wohl am längsten Freude haben;)

Zuletzt bearbeitet:
Genauso ist es.
Der Mainstream Support endet im Oktober dieses Jahres.
Das heißt, das ab Ende des Mainstream Supports keine neuen Funktionen etc. mehr hinzukommen.
Aber der Extended Support läuft bis Oktober 2020, d.h. bis dahin gibts noch Sicherheitsupdates für Office 2010.

Den Extended Support gibt es noch Ok aber auch wenn es noch fünf Jahre Sicherheitsupdates gibt halt ich es persönlich für Blödsinn bei einer Neuanschaffung noch auf 2010 zu setzen.

Das einzige was sich mit der Lizenzierung geändet hat bei Office 2013 ist, das du ein MS-Konto haben musst auf welches die PKC aus dem Paket aktiviert wird. Danach kannst du dir auch ohne Probleme einen richtigen Produkt-Key im Kundencenter anzeigen lassen, ausdrucken und dein Office ganz normal ohne Konto o.ä. mit dem Produktkey aktivieren und nutzen.

Das einzige was sich mit der Lizenzierung geändet hat bei Office 2013 ist, das du ein MS-Konto haben musst auf welches die PKC aus dem Paket aktiviert wird. Danach kannst du dir auch ohne Probleme einen richtigen Produkt-Key im Kundencenter anzeigen lassen, ausdrucken und dein Office ganz normal ohne Konto o.ä. mit dem Produktkey aktivieren und nutzen.

Also so wie jetzt auch?
Und was kostet das 2013 inkl. Outlook? Ich finde immer nur die Abo Versionen

Mit Outlook nennt sich das Paket Home&Business

Und das ist wirklich, so wie mein 2003er also ohne Werbung und Cloud voll Funktionsfähig?
Updates werde ich dazu ja wie gewohnt bekommen oder?

Und ohne Outlook Home & Student.

Diese beiden Versionen sind neben der Professional (nicht plus) die einzigen Retailversionen.

Also kannst du aus diesen Dreien wählen.

Microsoft Office 2013

Wie kommst du denn auf Werbung?

Wie bereits gesagt Office (auch das 365, was nur 2013 im Abo Modell ist) ist auch wie 2003 komplett Offline ohne Einschränkungen nutzbar. Lediglich bei der Installation musst du dich mit einem MS Account verbinden wie RainbowCrash schon gesagt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte dann auch eine 3er Lizenz. Eine PKC Version würde ja reichen oder? Nur wo bekomme ich dann das Image? Ist dort ein Link enthalten wo man es runterladen kann?
PS: Würdet ihr an meiner Stelle auf das 2016 warten? Oder gibt es dort nur Veränderungen in Richtung Cloud?
Stimmt das eigentlich, das bei einem neuen Rechner auch einen neue Lizenz gekauft werden muss?

Zuletzt bearbeitet:
Office 2016 hat ein paar nette neue Features aber öffentlich ist dazu noch nicht viel bekannt siehe UsAs Link. Wenn du PKC Versionen nimmst kannst du die ISOs direkt von Microsoft laden (www.office.com/setup)

Lizenzen sind nicht an den Rechner gebunden von daher kannst du die einfach "mitnehmen".

Zuletzt bearbeitet:
Laut diverse Google Recherche ist das aber leider so, das man eine gebundene Lizenz (2013er) für den Rechner hat. Geht der Rechner flöten ist die Lizenz auch weg. Das meinte ich damit!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh